Hallo ,
meine Frage ist:
bis zu welchem Prozessor (AMD) kann man upgraden mit SDRAM PC 133 auf neueren Boards?
Danke
Hallo ,
meine Frage ist:
bis zu welchem Prozessor (AMD) kann man upgraden mit SDRAM PC 133 auf neueren Boards?
Danke
öhm, also auf nem ECS K7S5a kann man sogar nen Athlon XP mit SDRam betreiben. sinn macht dies aber nicht, da der XP sich erst auf nem guten board mit DDR Ram wohlfühlt. wenn du ein Board mit KT133 chip hast, dann passt maximal ein Thunderbird 1400 druff (100er FSB), wenn du ein KT133a chip aufm board hast, passt ein TB-C 1,4GHz druff.
(BIOS Update is generell sinnvoll)
...und bei welchen Prozzis macht es eher Sinn (AMD Thunderb 1400 oder eher beim TB-C 1,4 ?)
1000 Dank
naja, 133er Rams sind für TB-C konzipiert (eben wegen dem 133er FSB).
welchen CPU du auch immer einbaust, hängt einfach vom mainbaord ab.
wenn du kein KT133a Board hast, wäre ein 1,2 GHz Thunderbird preis-leistungsmäßig am besten. es kommt halt immer drauf an, wieviel geld man investieren und was man machen will (extrem-zocken oder einfach office, bissl surfen...)
Moin,
wenn ich nun ein Board hätte, welches beispielsweise auch einen AMD XP 1800 frisst; könnte der auch mit den 133er alten SDRAMS laufen?
wäre möglich, ist aber net sinnvoll.
da ECS K7S5a is so der typ. vertreter der SD+XP kombination.
die besten chipsätze für den XP kommen allerdings von VIA und heissen KT266a und KT333 - beide können aber nur DDR.
ECS hat nun noch zusätzlich ds prob, das deren boards fehlerhaft sind, ne riesen ausfallquote ham, nicht sonderlich gute einstellungen bieten und sehr anfällig sind.
und so richtig rennt ein XP nur mit DDR Ram.