Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??

gitarrenbauer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hatte vor in mein Board (Elitegroup K7S5A) 2 512er SD RAM Module einzubauen, aber wenn ich damit den PC starte kommt irgendwann ein bluescreen. Noch bevor WinME geladen ist. Irgendwie konnte Kernl.exe nicht geladen werden. Mit nur einem Riegel geht alles, auch jeder für sich ist in Ordung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??
In der Mainboard beschreibung sind ja 1 GB Speicher zulässig. Es werden auch 1028 MB vom BIOS erkannt und angenommen.

Bitte helft mir!!

gitarrenbauer Nachtrag zu: „1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??“
Optionen

1024MB meinte ich natürlich. Sorry :-)

the_mic gitarrenbauer „1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??“
Optionen

das k7s5a ist seeeehr wählerisch, was den umgang mit 512mb modulen betrifft.

nl1255 gitarrenbauer „1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??“
Optionen

Am Board sowie Speicher liegts sicher nicht, denn Win ME kann nur mit gewissen Modifikationen auf einem System mit 1024MB stabil laufen, außerdem wird der zusätzl. Speicher unter ME überhaupt nix bringen. Lösungsmöglichkeit: ME mit 512 MB betreiben oder Win2000 oder XP installieren!

puschy68 gitarrenbauer „1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??“
Optionen

habe das gleiche problem .bei mir schreibt er immer ,Die erforderliche Datei KRNL386.EXE konnte nicht gefunden bzw,geladen werden. Der Pfad wurde nicht gefunden. System angehalten .

Planetarium gitarrenbauer „1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??“
Optionen

Hallo!

1. Es macht überhaupt keinen Sinn sich unter ME über 1GB RAM einzubauen. Da hier bereits genug Reserven vorhanden sind
2. Bei so einem “Billig“ Board würde mich nichts wundern.
3. Das eigentliche Problem ist aber das Win98 und WinME gar nicht 1GB RAM verwalten können. XP oder Win2000 würden dies mitmachen.

Also entweder nur 512MB RAM oder WinXP/2000

Cu
viktor

Spacebast gitarrenbauer „1028MB SD RAM im K7S5A...... geht nicht!!??“
Optionen

ME ist das Problem, besser gesagt es ist Scheisse. Aber das hilft Dir auch nicht weiter.
Auf dem Board hatte ich schon 2x512MB DDRAM laufen.
Allerdings läuft auf meinem Board (momentan K7S6A) mein zu XP parallel installiertes W98 auch mit 1GB RAM.
Keine Probleme dank der exquisiten Tipps aus dem Nickles-Archiv. Also einen Riegel raus, Systemdateien entsprechend bearbeiten, Riegel rein, vielleicht klappt's dann besser.

Kaaa... Spacebast „ME ist das Problem, besser gesagt es ist Scheisse. Aber das hilft Dir auch nicht...“
Optionen

..genau- und zwar den VCache auf unter 512 MB begrenzen.
Gruß