Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Win 98, Win ME, Win 2000 usw. Wieviel Arbeitsspeicher können

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

allgemein verwendeten Betriebssysteme adressieren?

Anonym (Anonym) „Win 98, Win ME, Win 2000 usw. Wieviel Arbeitsspeicher können“
Optionen

Hallo !!
Win98/ME bis 512 MB, kann aber schon zu Problemen führen...
WindowsXX kann mit mehr Speicher instabil werden...
darum ist jetzt auch Speicher billiger...
WinNT/2000 problemloser> 512MB..
mfg

Hans3014 (Anonym) „Win 98, Win ME, Win 2000 usw. Wieviel Arbeitsspeicher können“
Optionen

WindowsXX ??? was ist das?
windowsXP vielleicht??

cu
Hans

Anonym Hans3014 „WindowsXX ??? was ist das? windowsXP vielleicht?? cu Hans“
Optionen

Hallo !!

mit Windows xx meine ich 98 und ME !!

MFG!

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 98, Win ME, Win 2000 usw. Wieviel Arbeitsspeicher können“
Optionen

Alles Unwissende. Win9x/ME können 4 GB adressieren, bei win9x gibt es einen Bug in der Cache-Verwaltung, deswegen wird der Speicherausbau in der Praxis auf 768 MB (nicht 512) begrenzt. Win2k pro und Server können 4 GB, Win2k Advanced Server 8 GB, Win2k Datacenter Server 64 GB RAM adressieren.

fansea (Anonym) „Alles Unwissende. Win9x/ME können 4 GB adressieren, bei win9x gibt es einen Bug...“
Optionen

was heisst hier alles unwissende, du solltes nicht immer glauben was auf den bunten packungen steht;-) es kommt auch auf das board drauf an, bei winnt/2k stimm ich dir zu, aber aber win9x kommt mit mehr als 512 nicht klar, wenn dann nur ganz selten - wenn alle komponenten ordentlich mitspielen, aber wann ist das der fall, die neueren boards (bis 2000) haben eine ram unterstützung bis 768MB (3 baenke á 256 MB)
aber win9x wurde entwickelt als sich noch 4 baenke auf den boards befanden mit einer durch schnittlichen unterstuetzung von 4 x 128mb, da gab es damals auch als hoehstens 128 riegel, 256 auch aber waren schweine teuer, und konte sich kaum einer leisten, denk mal zurueck - ist noch garnicht so lange her !!! und wenn wir die unwissenden sind, wieso bist du dann anonym ???