allgemein verwendeten Betriebssysteme adressieren?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hallo !!
Win98/ME bis 512 MB, kann aber schon zu Problemen führen...
WindowsXX kann mit mehr Speicher instabil werden...
darum ist jetzt auch Speicher billiger...
WinNT/2000 problemloser> 512MB..
mfg
WindowsXX ??? was ist das?
windowsXP vielleicht??
cu
Hans
Hallo !!
mit Windows xx meine ich 98 und ME !!
MFG!
Alles Unwissende. Win9x/ME können 4 GB adressieren, bei win9x gibt es einen Bug in der Cache-Verwaltung, deswegen wird der Speicherausbau in der Praxis auf 768 MB (nicht 512) begrenzt. Win2k pro und Server können 4 GB, Win2k Advanced Server 8 GB, Win2k Datacenter Server 64 GB RAM adressieren.
was heisst hier alles unwissende, du solltes nicht immer glauben was auf den bunten packungen steht;-) es kommt auch auf das board drauf an, bei winnt/2k stimm ich dir zu, aber aber win9x kommt mit mehr als 512 nicht klar, wenn dann nur ganz selten - wenn alle komponenten ordentlich mitspielen, aber wann ist das der fall, die neueren boards (bis 2000) haben eine ram unterstützung bis 768MB (3 baenke á 256 MB)
aber win9x wurde entwickelt als sich noch 4 baenke auf den boards befanden mit einer durch schnittlichen unterstuetzung von 4 x 128mb, da gab es damals auch als hoehstens 128 riegel, 256 auch aber waren schweine teuer, und konte sich kaum einer leisten, denk mal zurueck - ist noch garnicht so lange her !!! und wenn wir die unwissenden sind, wieso bist du dann anonym ???