Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Wieviel Ram

Timo6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Da ja das Ram zur Zeit so günstig ist wollte ich mir gleich 512MB holen. Kann ich einen 512er Riegel holen und es in mein Mainboard einbauen(Asus K7M). In der Anleitung steht nämlich, dass man nur 256er Riegel einbauen kann. Sind 2*256 Infineon Mb auch noch stabil genug? Kann Windows so viel überhaupt noch verwalten, ich habe nämlich mal gehört, dass es da manchmal Schwierigkeiten gibt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was man noch so beim Ram Kauf beachten muss.
Danke!!

gaga7 Timo6 „Wieviel Ram“
Optionen

stimmt: du kannst maximal 3 x 256 MB einbauen
kannst in jedem Fall 2 x 256 MB Ram reinbasteln,
hab selber 1 x 256 MB Apacer+Winbond bei meinem Jung in den PC geklemmt, läuft wunderbar
worauf du achten solltest:
- es sollte Markenspeicher sein (Apacer, Winbond, Infineon, Micron,
Kingston etc.)
- der Speicher sollte mindestens PC 133 CL3 (und damit PC 100 CL 2
können) sein, besser PC 133 CL 2
- würde OnLine bestellen, dann kannste 14 Tage testen und wenn es net
funzt denn Ram zurückschicken
- mehr als 140 DM sollte dich kein Modul kosten, außer du willst
Speicher mit PC 150 CL 2
also bis denne

Deathbringer Timo6 „Wieviel Ram“
Optionen

Hi,
Also zum Board kann ich nichts sagen, aber ich hab 3 Riegel No Name Speicher auf meinem Asus A7V und es läuft prima, 1x256 PC133, 2x64 davon einer 133 und einer 100, aber alles läuft auf 133Mhz. Das Geld für Markenspeicher kannst du sparen. Dann kostet der 256er Riegel nur 100DM. Ach so, also ich kann bei mir maximal 1,5 GB Ram einbauen. Vielleicht geht bei dir auch mehr rein!? Schau mal auf die Asus Seite.
cu

gaga7 Deathbringer „Hi, Also zum Board kann ich nichts sagen, aber ich hab 3 Riegel No Name Speicher...“
Optionen

Hallo
was du nicht wissen konntest ist das ich das K7M bei meinem Bruder verbaut habe (Handbuch=> max. 3 x 256 MB)
wie sich die AMD 750 Northbridge mit NoName verträgt weiß ich leider net, da ich nur Markenspeicher reingesetzt hab
das der KT133(A) NoName-Ram besser als der AMD 750 abkann steht aber außer Frage
PS: für'n Hunni haste hier: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html
folgendes:
INFINEON+INFINEONCHIP 256 MB PC-133
d.h. der NoName-Riegel mit 256 MB kost nur noch 70 DM

bis denne