Das P5A von Asus erkennt meinen frischen 256MB Speicher nicht , es zählt bis 1GB hoch und bleibt dann hängen . Was kann ich noch ausprobieren , ausser den Speicher an K&M zurückgeben ? :-( b.t.w. 66MHZ no help ...
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
1 Gigabyte Ram ?????????
habe grade auf der Asus-Seite nachgeschaut da steht was von maximal
3 x 128 MB => 384 MB gesammt also schauh noch mal genauer hin...
oder haste 1 MB gemeint ???
Schreib ich eigentlich chinesisch , oder was ? Erstens kann das P5A 3x256MB , ist auch so von ASUS bestätigt ...
Zweitens wenn EIN Modul mit 256MB eingebaut ist , zählt das Bord bis 1GB! Dies ist DER Fehler !
So , und nu ihr wieder ;-)
eyhh, datt schnall ich net. 3x256 MB sind immer noch kein GB, sind irgendwatt so um 750.
768 , um genau zu sein ... , es sind doch aber gar nicht alle 3 Module drinne , sondern nur eins!
und trotzdem zählt dat bord bis 1GB ...
Verschwinde du Blödmann!!!
Deine Fragen sind ja sinnlos!!!
Hallo !
Habe das selbe Problem :-(
Beim 256`er Riegel zählt er bis 1GB hoch und hängt sich dann auf.
Stecke ich zusätlich noch `nen alten RAM (64M) mit rein, zählt er bis
670 MB und startet auch durch. Fährt dann allerdings das OS hoch, stürzt der Rechner wieder ab.
Ebenfalls ein interessantes Problem habe ich mit einem 64MB-Baustein (auch 133MHz)- den erkennt das Board nur als 32MB ?!?!
Inzwischen weiss ich auch mehr darüber , es hängt mit der Organisation der Speichermodule zusammen .
Das P5A kann wohl nur mit 16x8 umgehen , es gibt aber auch 32x4 , ähnlich wird es mit 128MB oder 64MB
aussehen . Da hilft nur umtauschen , weil Asus sich zu diesem Thema leider noch nicht geäussert hat ...