Hi,
wie der Betreff schon sagt, interessiert mich, ob Spectek-RAM Markenware ist oder nur NoName-Arbeitsspeicher.
Danke im voraus
App
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hallo App,
Spectek ist eine Tochterfirma von Micron und gehört zu den besseren Markenherstellern.
cu Schorsch
Hallo B@p,
danke, stehe nämlich vor der Entscheidung eine Großbestellung zu machen und Spectek wird momentan sehr günstig angeboten.
Gruß Marc
Hallllllooooo!!!!
hoffentlich hast du es noch nicht bestellt!!!
SPECKTEK ist SCHEISSE!!! wirklich! habe 3 module auf meinem
Asus P3V4X laufen, 1 hyundai, 1 samsung, und specktek!!!
wenn ich denn s'tek ausbaue macht mein compi ein satz nach vorne...
und das ist egal in welchem slot er steckt! die sind wohl falsch programmiert im spd-chip oder so.... lies doch mal speichr tests!
also bei mir kein SCHPECKTEK mehr!!! zwar schluckt 98er alles, aber bei eNTe hättest du paar bluescreens mehr zu sehen!!!
nix für ungut!
bye
Hi SubZero,
das hört man gar nicht gern! Habe noch nicht bestellt. Mein Händler hat aber leider auch keine anderen RAM im Angebot und die Spectek sind mit 110DM extrem günstig.
Würde mich über weitere Infos freuen. Die Bestellung ist für diese Woche erstmal aufs Eis gelegt.
Gruß Marc
PS: Speichertest habe ich im Internet keine gefunden. Jedenfalls keine, wo bestimmte Marken gegeneinander verglichen werden. Kennt jemand eine gute URL?
Hallo
Soviel ich weiß hat die CT in einem Test festgestellt, daß die Spectek Rams nicht viel taugen. Ich habe den Test allerdings nicht selbst gelesen, es wurde nur einmal in einer späteren Ausgabe zitiert.
Bei dem Computerladen "meines Vertauens" wurden die Rams jedenfalls schon einmal als "NoName" verkauft. Ich würde lieber Infineon oder sowas nehmen.
Hallo,
in der Frage ging es darum, ob Spectek Marken-Ram oder NoName Ware ist. Meiner Meinung ist Spectek Marken-Ram. Für mich ist ein NoName Ram ein Riegel, welcher sich nicht an Hand seines Codes idendifizieren lässt. Hier noch ein Link von einem Test. Ist allerdings schon etwas älter.
Das Infineon oder Kingston bessere Qualität herstellt ist ja bekannt. Dies schlägt sich aber auch im Preis nieder.
cu Schorsch
Hallo,
Spectec ist nicht, wie oben behauptet, ein Tochterunternehmen von Micron, sondern von Samsung. Es ist auch nur indirekt als Markenspeicher zu bezeichnen. Samsung gibt nämlich die Riegel, welche bei internen Tests weniger gut abschneiden unter Lizenz an die Spectec-Corp. weiter. Diese verbauen die Chips unter dem Namen Spectec, stellen aber auch eigene her, die genauso heissen.
Spectec ist somit eigentlich nicht direkt als Markenspeicher zu bezeichnen.
Hallo,
ich schließe mich dem an, dass Spectec Murks ist. In meiner Firma gab es auch massive Probleme (Bluescreens etc.) mit den Spectec-Modulen, sobald die jedoch z.B. gegen Infinion ausgetauscht waren lief alles wunderbar. Ich würde die Finger davon lassen!
Grüße,
Steff
Spectek is Murks, dem kann ich nur beipflichten, hatte selber nen 128MB 100SDRAM von denen. Die liefen noch nicht einmal bei 100 Mhz stabil. FINGER WEG von den DINGERN.
Dann mal danke an alle! Habe Infinion bestellt!
Gruß App
Infineon rulez!!
Habe vor nen Jahr 2 fast exakte PC"s zusammengestellt...[Athlon 700, K7M, TNT2...
Ein Unterschid:
Der eine hatte Infineon, der andere hatte Spectek( war um die Hälfte billiger...)
Fazit: Der SpecTek[333-der Timings] PC stürtzt doppelt so oft ab wie der Infineon PC[222-er Timing...], beide FSB 100Mhz...
Das muss doch jedem zum Denken verhelfen oder??
Jo Tach, hab mir gestern 1*256mb-ram von spectek geholt!!!!habe P3mit 933Mhz un nem fsb von 133mhz!!!hatte schon 2 ram module ein infinion un en no name die ohne probleme auf nem fsb von 140mhz liefen!!!
Nu mit dem ****** Spectek klappt datt nett mehr ,andauernd abstürtze!!!!!! Macht blos nicht den selben fehler wie ich !!! sogar no name is besser als dieser ******!!!!!!
Jo Tach, hab mir gestern 1*256mb-ram von spectek geholt!!!!habe P3mit 933Mhz un nem fsb von 133mhz!!!hatte schon 2 ram module ein infinion un en no name die ohne probleme auf nem fsb von 140mhz liefen!!!
Nu mit dem ****** Spectek klappt datt nett mehr ,andauernd abstürtze!!!!!! Macht blos nicht den selben fehler wie ich !!! sogar no name is besser als dieser ******!!!!!!
die neue ct hat nen fetten ram test http://www.heise.de
Ich hab auch zwei Infenion 133er Module und die laufen wunderbar. Infenion ist einfach die geilste Marke für Speicher und ich werde ganz sicher keine andere Marke mehr kaufen auch wenn Infenions ein wenig teurer sind.
CU
HaCkEr_2001
@HaCkEr_2001
ich glaube aber da hast an der tstatur gespart,die scheint kaputt gegangen zu sein als du deinen namen geschrieben hast !
Also ich hab in 4 Rechnern je 2 Riegel 128 MB/133 MHz drinn und alle laufen ohne Probleme, es ist wahrscheinlich auch eine Frage der Einstellungen, zum Übertackten sind die RAM's scheinbar nicht geeignet - die teile aber als rausgeschmissenes Geld zu bezeichnen können nur Leute die ohne Sinn und Verstand an den MHz-Schrauben ihrer Rechner drehen.
Wer natürlich die Bänke mit RAM's verschiedener Hersteller mischt braucht sich über Instabilität nicht zu wundern, dem schmieren auch Kingston und Infinion Speicher ab ............