sehen 66 rams anders aus, als zb. 100??? ich habe da nämlich so ein baustein, da sind die chips drauf etwa doppelt so dick als auf meinen anderen rams. die chips sind übrigens auf beiden seiten.es ist auf jeden fall ein 64. was passiert wenn man einen dauerhaften piepston bekommt? wird der ramstein dann eventuell nicht unterstützt? was habe ich da? wer weißt was.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hi !
Hmmm, mal überlegen, PC-66 RAM und die Chips sind doppelt so dick ?? Das könnte EDO-RAM sein, der auf einem 168-Pin-DIMM-Modul verbaut wurde.... Diese Dinger sind ziemlich selten, ein Bekannter hat mir sowas mal vorbei gebraucht, weil sie auf seinem BX-Board nicht liefen, aber auf meinem ollen Gigtabyte LX3 funzten diese seltsamen Riegel einwandfrei...
Schau mal ins Handbuch, ob da was von EDO-RAM steht und ob dieser Speicher unterstützt wird. Wenn nicht, dann probier das Ding mal auf einem LX-Board aus...
cu Bavarius
danke du. jetzt habe ich überhaupt keine ahnung mehr. ein handbuch gibt es wahrscheinlich nicht mehr. das teil ist ja auch eigentlich von bekannten.