Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM Probleme

AtzeF / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 512MB Arbeitsspeicher und habe ständig probleme mit Programmabstürzen, schweren Ausnahmefehlern und der Meldung das gefährdend wenig systemresourcen zur verfügung stünden !!! Wer kann mir helfen ???

DeadlyBlade (Anonym) AtzeF „RAM Probleme“
Optionen

Erstmal ist wichtig ob es sich um Markenram handelt.Mit No-Nameram hatte ich schon sehr oft Probleme.Außerdem solltest du(wenn es ein Modul ist) mal nachgucken ob dein Mainboard pro Ramsockel auf 512Mb unterstützt.Wenn du mehrere Module hast kann es sein,dass es einfach an der Mehrfachbestückung liegt.Manche Mainboards machen da Probleme.Als letzten Tip: Guck nach ob alle Module auch richtig drinstecken!!

Andreas78 DeadlyBlade (Anonym) „Erstmal ist wichtig ob es sich um Markenram handelt.Mit No-Nameram hatte ich...“
Optionen

Danke für Deine Tipps, aber es ist leider alles so, es ist ein Markenspeicher, sind 2x 256mb. Das Board ist ein Gigabyte GA-6VXV7-4X, und die Module stecken beide richtig !!!
Und das schlimme ist das ich ein halbes Jahr gut so gefahren bin und nicht die geringsten Probleme hatte.
Aber vielen Dank für deine Tipps !!!

DeadlyBlade (Anonym) Andreas78 „Danke für Deine Tipps, aber es ist leider alles so, es ist ein Markenspeicher,...“
Optionen

Bitte bitte!! Aber ein Tip hab ich noch:Vesuch mal jedes der beiden Ram-Module jewiels in einen anderen Sockel zu stecken. Hat bei mir schon manchmal geholfen!!

Viel Glück

Anderl78 (Anonym) DeadlyBlade (Anonym) „Bitte bitte!! Aber ein Tip hab ich noch:Vesuch mal jedes der beiden Ram-Module...“
Optionen

Danke nochmal, das teste ich jetzt mal an !!!

-[baf.DeadlyBlade]- (Anonym) Anderl78 (Anonym) „Danke nochmal, das teste ich jetzt mal an !!!“
Optionen

Ok schreib mal obs funktioniert hat!!

Andreas78 -[baf.DeadlyBlade]- (Anonym) „Ok schreib mal obs funktioniert hat!!“
Optionen

Danke für den Tipp, hat gefunzt, echt super, vielen Dank !!!

(Anonym) Andreas78 „Danke für den Tipp, hat gefunzt, echt super, vielen Dank !!!“
Optionen

ok bitte bitte