Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Lieber infineon oder kingston???

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Lieber Kingston oder Infineon nehmen??

Was ist der Unterschied, welches ist schneller und besser???
Warum ist das eine billiger und das andere teurer??

gaga7 (Anonym) „Lieber infineon oder kingston???“
Optionen

also Infineon ist schon net schlecht, solltest du aber keinen Geldmangel haben nimm denn Kingston, geht es dir Geldmäßig noch besser dann such Mushkin-RAM der Rev. 3, der geht minimum bis 150 MHz., wollgemerkt bei CL2 => das absolute NonPlusUltra
bis denne
PS: des hab ich grad bei overclocers.de gesehen:
http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=26

(Anonym) gaga7 „also Infineon ist schon net schlecht, solltest du aber keinen Geldmangel haben...“
Optionen

Nene, da lies ma lieber die neue ct oder auch die neue PC Professionell. In letzterer hat Kingston nicht besonders abgeschnitten, Infinion und Micron (natürlich die Originalmodule)waren die besten. Und in der ct haben Infinion und Micron ebenfalls sehr gut abgeschnitte. Und richtig schlecht abgeschnitten hat Mushkin, die wurden als "Blender" und als völlig überteuert bezeichnet.

gaga7 (Anonym) „Nene, da lies ma lieber die neue ct oder auch die neue PC Professionell. In...“
Optionen

hmm, komisch, aber in nem (ich glaube chip.de) Bericht hab ich nichts schlechtes über die Mushkin-Module gelesen
halt: Korektur: die hatten da 2 Mushkin-Module im Test: Revision 2 und Revision 3
Rev.2 war total daneben, aber die Rev.3-Module wurden sonstwie gelobt: liefen bis auf 155 MHz. @ CL2 und zwar stabil (sprich ein paar Stunden unter Last), mehr gab deren Mainboard net her :-)
bis denne
PS: ich guck mal ob ich denn Bericht noch finde

Heinz_Malcher (Anonym) „Nene, da lies ma lieber die neue ct oder auch die neue PC Professionell. In...“
Optionen

Woran erkenne ich hier zum Beispiel, was original Infineon ist und was nicht??
Hier z.B.

vino1 Heinz_Malcher „Woran erkenne ich hier zum Beispiel, was original Infineon ist und was nicht??...“
Optionen

Steht doch dabei: Infineon Speicherchips auf Infineon Platine, da ist K&M vorbildlich! Was von den Versendern zu halten ist, steht in der letzten (nicht aktuellen!) c't. Lade dir von www.heise.de/ct/ das Tool ctspd herunter und teste den gelieferten RAM, ob das SPD-EEPROM korrekt beschrieben ist (Hersteller, Timings etc.), bei Versand hast du 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz!

Gruß

vino

Heinz_Malcher vino1 „Steht doch dabei: Infineon Speicherchips auf Infineon Platine, da ist K M...“
Optionen

Super, vielen dank für den tip mit dem tool. mfg Heinz

Silverb (Anonym) „Lieber infineon oder kingston???“
Optionen

kingston hat 10 jahre und welteite garantie

[Pod]dErPouBeR Silverb „kingston hat 10 jahre und welteite garantie“
Optionen

Du ich glaube da irrst du, denn 10 gibt nicht mal Infineon.
Und Kingsten sind Qualitative sehr viel schlechter.
Wovon ich sehr angetan bin sind Micron-Module( lebenslange
Garantie).

Tomcat (Anonym) „Lieber infineon oder kingston???“
Optionen

hi anonym
hol dir mal die letzte c´t da ist ein echt guter speichertest.

mfg
Tomcat

p.s in dem haben kingston und mushkin nicht gerade gut abgeschnitten.
ich rate zu micron/crucial oder infineon.

(Anonym) Nachtrag zu: „Lieber infineon oder kingston???“
Optionen

oder mci

(Anonym) Nachtrag zu: „Lieber infineon oder kingston???“
Optionen

Bei SDRAM nur Micron, bei den heutigen Preisen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bei SDRAM nur Micron, bei den heutigen Preisen. “
Optionen

Empfehle ebenfalls micron, insb. Phanter1-Module von optosys!!! (berlin z.b. bei hd-computer), cl-2 bei 180 Mhz stabil spricht für sich, siehe auch ct. habe in der letzten zeit (kaufe diesen seit 5 monaten für mich+andere) jedoch zwei 256mb-riegel mit defekt erwischt (nur 128mb erkannt), auffälligerweise kurz nach dem ct-test. wurden anstandslos umgetauscht. fmg ln