Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Laufen 256MB SD-RAM im PII 266-MMX?

Werner15 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte in meinen Fujitsu T-Bird PII 266-MMX einen 256MB SD-RAM (133Mhz) Chip einbauen. Läuft das in dem Gerät überhaupt? Im Moment habe ich zwei 32MB Chips drinnen. Da Speicher im Moment so günstig is, kann ich dann auch zwei 256MB Chips einbauen, oder ist das zu viel für meinen Computer. (win 95) Danke an alle fürs Anworten

K!llkenny Werner15 „Laufen 256MB SD-RAM im PII 266-MMX?“
Optionen

das kommt auf das board an. das asus p2eb kann bsw nur 128mb module verwalten. bei zwei bänken macht das 256 max speicher.
such die bezeichnung deines boards raus und stöber ein bischen im netz.

derdensiekennynannten

(Anonym) K!llkenny „das kommt auf das board an. das asus p2eb kann bsw nur 128mb module verwalten....“
Optionen

Unsinn, diese Boards basieren auf dem BX-Chipsatz und der kann sehr wohl 256er Module verwalten, es kommt nur darauf an, wie die organisiert sind!

hiddenpeak Werner15 „Laufen 256MB SD-RAM im PII 266-MMX?“
Optionen

Vorsicht. Intel-Boards können keine Speicherriegel verwalten, die als 4 x 32 aufgebaut sind - die laufen nur auf AMD-Systemen. Lasse Dir also zunächst einmal zusichern, daß der Speicher auch auf einem BX-Board läuft.

Ob win95 so viel verwalten kann, weiß ich im Moment nicht auswendig. Für Deine Systemleistung aber sind 512 MB weit überdimensioniert: Ein VW mit Lastwagen-Reifen. Dein System dürfte mit 128 MB seine maximale Leistung erreichen.

cu hp.
gaga7 Werner15 „Laufen 256MB SD-RAM im PII 266-MMX?“
Optionen

nimm 2 x 128 MB Inineon+Infineon Speicher, die laufen 100 pro und machen keine Probleme
ich hab persönlich den Umstieg von 256 MB => 512 MB zwar net bereut (da mein Linux jetzt Ultraschnell abflitzt) aber unter Win98SE sehe ich nur nen minimalen Performance-Schub (außer wenn ich Bilder/Video's aufmache, allerdings habe ich ne 1,3 GHZ. CPU, denn Rest kannste meiner Visitenkarte entnehmen, das System ist an sich schon gut 6 - 8 x schneller als deins)

B@p Werner15 „Laufen 256MB SD-RAM im PII 266-MMX?“
Optionen

Hallo Leute,
wie kommt ihr denn auf den BX-Chipsatz? Dies hat doch snoop_dogg gar nicht erwähnt. Fall das Board mit diesem bestückt ist, was ich nicht glaube, können 256 MB Riegel mit doppelseitiger Bestückung a 8 Chips verwendet werden. Da der T-Bird wahrscheinlich mit einem LX-Board ausgestattet ist, können höchstens 128 MB Riegel mit doppelseitiger Bestückung a 8 Chips ihren Dienst verrichten.

cu Schorsch

K!llkenny B@p „Hallo Leute, wie kommt ihr denn auf den BX-Chipsatz? Dies hat doch snoop_dogg...“
Optionen

sag ich doch, immer diese anonymen "ichhabwaszusagenposter".
möcht mal wissen wer hier unsinn erzählt.

doppelschwör
derdensiekennynannetn

gaga7 K!llkenny „sag ich doch, immer diese anonymen ichhabwaszusagenposter . möcht mal wissen...“
Optionen

dann sag mir mal woher du weißt das das ein BX-Board ist ???
ich find weder hier im Thread noch auf seiner Visite irgendein Info über das Board und dessen Chip-Satz, und an der Telepatie bin ich grad drann (OHHHHHMMMMMMMMMMMMMM :-) )
oder kennst du Ihn etwa und damit das Board ???
freue mich auf Erklärung ...
bis denne