Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

kein DDR kein SD aber was dann ?

Kenny / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich war gestern bei einem freund und der hatte von seinem Vater einen RAM Riegel bekommen...aebr wir konnetn nicht heraus finden was das für RAM ist...es ist kein DDR weil es 2 kerben besitzt...aber SD scheint es auch nicht zu sein weil der Compi kein Ton von sich gab als wir gebootet haben ! Der RAM stammt aus einem Pentium 4 System !
Mein Freund hat ein Asus A7V...vielleicht könnt ihr mir helfen was das für RAM ist! thx

(Anonym) Kenny „kein DDR kein SD aber was dann ?“
Optionen

Hi,

ich vermute, dass es sich um den sündhaft teutren Rambus-Ram handelt....
Die ersten P4 liefen nur damit! Ob das noch so ist, weiss ich nicht!

cya Andreas

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, ich vermute, dass es sich um den sündhaft teutren Rambus-Ram handelt.......“
Optionen

Ist immer noch so! Kostet ca. 315 DM für 256 MB, die Chipsätze, die den P4 mit SD-RAM oder gar DDR-RAM laufen lassen, gibt es (noch) nicht.

Der Hetzer (Anonym) (Anonym) „Ist immer noch so! Kostet ca. 315 DM für 256 MB, die Chipsätze, die den P4 mit...“
Optionen

@Anonym: 62.225.44.12
Aber sicher doch!!
HIER:
QDI Advance 12A, Via Pro 266, AGP4x, UDMA-100, DDR, FCPGA
Von hier: http://www.mraklu.ch

(Anonym) Der Hetzer (Anonym) „@Anonym: 62.225.44.12 Aber sicher doch!! HIER: QDI Advance 12A, Via Pro 266,...“
Optionen

DA STEHT ABER P3: QDI Advance 12A, VIA Pro 266, DDR, mit Sound, FCPGA 189.90 New Mainboard für Intel P3 ! und ich schrieb über den P4. Bitte erst lesen, dann hetzen.

B@p Kenny „kein DDR kein SD aber was dann ?“
Optionen

Hallo kenny,
so sieht ein Rimm-Modul aus:



und so SDRam:


und so DDR-Ram:


Bleibt nur noch die Frage offen, wie du das Rimm-Modul(falls es eines war) in den Dimm-Sockel einbauen konntest.
Vielleicht habt ihr auch ein Buffered SDRam Modul hineingezwängt(siehe im Handbuch vom A7V), oder der Riegel ist einfach nur hinüber.

cu Schorsch