Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Gibt es Probleme bei mehr als 4 Bausteinreihen?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeite als PC Techniker und hab in letzter Zeit immer mehr Probs bei PCs die mehr als 4 Reihen Rambausteine drinn haben.
Meine damit z.B. 2 Stk. Ram Doubleside und 1 Stk. Oneside Bausteine(oder noch mal 1 oder 2 Stk. Ram Doubleside) auf den Ram.
Habe mal irdendwo gelesen, das da Abstürze u.ä. auftreten können.
Weiss jemand vielleicht mehr davon oder gibts irgendwo einen Artikel darüber?
Finde in den div. Handbüchern leider auch nichts darüber.
Arbeite nur mit Asus und MSI Boards.
mfg
Heli

HeinBlöd (Anonym) „Gibt es Probleme bei mehr als 4 Bausteinreihen?“
Optionen

Das KANN allerdings Probleme geben, da die Bausteine intern eine unterschiedliche Speicherstruktur haben - 32x4 und 16x8. ...habe leider selbst schon die Erfahrung machen müssen! Einzeln liefen die RAM´s , gemischt fingen die Probleme an. Ich habe jetzt nur noch 16x8 - Streifen verbaut, läuft, bei gleicher Größe (1x128 MB, 1x256MB) 100%.

(Anonym) HeinBlöd „Das KANN allerdings Probleme geben, da die Bausteine intern eine...“
Optionen

okay...aber sagen wir mal 3 x 256 MB Doubleside....die sind alle gleich, gleicher Hersteller ....und trotzdem Probleme.
Gibts das auch oder hast du was anderes gemeint.
mfg
Heli

HeinBlöd (Anonym) „Gibt es Probleme bei mehr als 4 Bausteinreihen?“
Optionen

sorry, dann habe ich wohl Deine Frage falsch verstanden - ...zu DEM Problem ist mir leider nichts bekannt!! Die Fragestellung ließ mich auf "Mischbestückung" schliessen. Nichts für ungut.

MfG Hein

B@p (Anonym) „Gibt es Probleme bei mehr als 4 Bausteinreihen?“
Optionen

Hallo,
wieviel Speicherreihen (Rows) dein Ram besitzen darf, hängt von dem Board und dem darauf verbauten Chipsatz ab. Ebenso ist auf die Einhaltung der Speicherdichte und zu achten.