Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

512 MB schon zuviel für Win98 SE?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe seit dieser woche 512 MB (2x256 infineon), allerdings ein riegel mit 7,5ns und einer mit 7ns, im rechner.
weiss nich ob das damit zusammenhängt, aber seitdem (-glaub ich) hängt sich die Kiste vornehmlich nach dem kopieren grösserer datenmengen manchmal auf.
kann es schon mit 512 MB Probleme geben? ich bin doch nicht der einzige, der bei den jetzigen preisen aufgerüstet hat.

toks

Eagle_B5 (Anonym) „512 MB schon zuviel für Win98 SE?“
Optionen

Hi

Eigentlich sollte es bei 512MB Ram noch keine Probleme geben, erst darüber. Ich selber habe auch 512MB aber vom selben Hehrsteller und Zugriffszeit (7.5ns).

Es liegt zu 90% an den versch. Zugriffszeiten zusammen... probier mal mit 2 Identischen Ramriegeln...!
Sollte dann auch funktionieren...

MfG Eagle

feini (Anonym) „512 MB schon zuviel für Win98 SE?“
Optionen

Jap, würd ich auch sagen. Schau mal nach, ob Du im BIOS die Zugriffszeit setzen kannst. Dann stell einfach auf 8 oder 10ns. So könntest Du das Prob evtl. auch noch lösen. Ist zwar etas langsamer dann, aber wenns funzt, ists egal. Trag sicherheitshalber auch mal in der System.Ini den MinCache und MaxCache Wert ein. Beschränke beides einfach mal auf 512MB. Aber Win98SE sollte nur Probs bei mehr als 512MB RAM haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „512 MB schon zuviel für Win98 SE?“
Optionen

Das ist völliger irsinn was ihr da labert!!!
Ich hab seit längerer Zeit zwei 10ns 32MB riegel und einen 7ns 128MB riegel im PC und das funzt ohne probs

(Anonym) Nachtrag zu: „512 MB schon zuviel für Win98 SE?“
Optionen

zum 100000sten Mal...

WIN98/SE/ME können 512MB-RAM und mehr nicht richtig verwalten...
bringt eh nix...256 oder 384 MB Qualitätsspeicher reichen auch!
Wer mehr braucht muss updaten (Win2000,Win-XP)

(Anonym) Nachtrag zu: „zum 100000sten Mal... WIN98/SE/ME können 512MB-RAM und mehr nicht richtig...“
Optionen

Das ich nicht lache bei mir läuft Win98se mit 1024 MB Speicher, musst ihn halt nur richtig verwenden.
Wie es geht, dann schau einmal bei dieschi´s Welt vorbei, oder frage Ihn, der schickt Dir mit Sicherheit eine prima Anleitung, die selbst solche Querulanten vertsehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ich nicht lache bei mir läuft Win98se mit 1024 MB Speicher, musst ihn halt...“
Optionen

Wo finde ich dieschi´s Welt ???

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ich nicht lache bei mir läuft Win98se mit 1024 MB Speicher, musst ihn halt...“
Optionen

Dann bist Du aber schlauer als Microsoft...
keiner hat behauptet das Win98 mit mehr als 512MB nicht läuft...aber die Cacheverwaltung ist dann am Ende...d.h. ein wackliges,lahmes system und DOS-Applications kannst Du auch vergessen....

Bierkasten (Anonym) „512 MB schon zuviel für Win98 SE?“
Optionen

Btw. ich empfehl euch nicht zu sehr Win98 (und SE) es hat so ein bescheuertes RAM mangment das man nach ~6 Stunden Arbeit zu ~300mb Ram belegt - auch wenn alle Fenster geschlossen sind


mfg,
euer Bierkasten

(Anonym) Nachtrag zu: „512 MB schon zuviel für Win98 SE?“
Optionen

1. Photoshop kann viel RAM verwalten
2. Noch nie was von Freemem gehört?
3. Alles Einstellungssache