Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

4x256MB Infineon

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

heut hab ich zugeschlagen... 4x256MB Ram und Windows startet nicht. Nehme ich einen raus, gehts. AbitBX6 REV2 unterstützt aber 1GB... woran liegts ??
Nobody knows the trouble ive seen

MarkWare (Anonym) „4x256MB Infineon“
Optionen

ubrigens sind alle angaben von wegen win9x oder 2k
könnte soviel speicher nicht verwalten unsinn !!
sicher kann windows den speicher verwalten.
du musst nur module mit 512 mb kaufen !

mark

FreddyK. MarkWare „ubrigens sind alle angaben von wegen win9x oder 2k könnte soviel speicher nicht...“
Optionen

Hast Du Quellenangaben?

Gruß FreddyK.

MarkWare (Anonym) „4x256MB Infineon“
Optionen

hallo,

ich hatte mir auch 4x 256 mb infineon zugelegt und wunderte mich das mein pc win2k mb gigabyte ga-6vx-4x nicht startete und mir eine fehlermeldung ausgab (dimm 4 deaktiviert wegen irgend einem fehler)
und nur startete mit 768 mb ....
im handbuch las ich dann unter memmory features:
supports 4 sockets aber nur 6 banks (3 sockets!!!!)
1 x 256 mb infineon sind dubble sided = 2 sockets, also nur 764 mb
versuch einfach den einen zurück zu geben.

gruss
mark

(Anonym) MarkWare „hallo, ich hatte mir auch 4x 256 mb infineon zugelegt und wunderte mich das mein...“
Optionen

beim bx6 rev2 steht aber pro bank (0+1,2+3,4+5,6+7) je 256mb möglich und als summe folglich 1gb... also wäre schön, wenn mir jemand definitiv sagen kann obs nun win 98 ist oder mein board, oder ein treiber, oder was auch immer
PS. verkaufe 256mb infineon pc133 2-2-2 :)

(Anonym) Nachtrag zu: „beim bx6 rev2 steht aber pro bank 0 1,2 3,4 5,6 7 je 256mb möglich und als...“
Optionen

das board

(Anonym) Nachtrag zu: „das board“
Optionen

und warum startet dann linux mit 1gb ???????

Kiebitz (Anonym) (Anonym) „beim bx6 rev2 steht aber pro bank 0 1,2 3,4 5,6 7 je 256mb möglich und als...“
Optionen

Andere Frage: seit wann verkauft Infineon 133er SDRAMs mit 2-2-2-Timing?

(Anonym) MarkWare „hallo, ich hatte mir auch 4x 256 mb infineon zugelegt und wunderte mich das mein...“
Optionen

Na endlich hat´s einer geschnallt.

FreddyK. (Anonym) „4x256MB Infineon“
Optionen

Soweit ich weiß, kann Windows 98(SE) nur ein dreiviertel GB RAM
insgesamt verwalten.
Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um Korrektur.

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK. „Soweit ich weiß, kann Windows 98 SE nur ein dreiviertel GB RAM insgesamt...“
Optionen

Das habe ich auch in der c't gelesen, aber mich beschäftigt die Frage, wie kann dann win9x JEDEM Programm einen virtuellen Adressraum von 4 GB zuweisen? (auch die c't macht bisweilen Fehler...)

Amenophis IV (Anonym) „Das habe ich auch in der c t gelesen, aber mich beschäftigt die Frage, wie kann...“
Optionen

Hallo,

...und ich habe mich gefragt, warum dann einige Chipsets 1,5 GB unterstützen, wenn das 'Standard-BS' das nicht kann.

Die Frage ist nur - wer von uns macht sich jetzt schlau?? gg

Salut -a.

(PS: Ich rüste heute von 384 auf 512 MB auf - aber ehrlich gesagt, viel bringt das nicht, Nur: Die Speicherpreise haben den absoluten Tiefpunkt erreicht, das verführt.)
FreddyK. Amenophis IV „ Hallo, ...und ich habe mich gefragt, warum dann einige Chipsets 1,5 GB...“
Optionen

Es gibt ja auch noch NT/W2K, und diese auch noch als extra Server-
BS, und es gibt Linux, BeOS...

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK. „Es gibt ja auch noch NT/W2K, und diese auch noch als extra Server- BS, und es...“
Optionen

habe selbst 320 MB RAM, aber 1 GB... wofür so viel RAM?? Da braucht mir keiner zu erzählen, er nutze aufwendige CAD Anwendungen oder ähnl. wie Photoshop...Sinnvoller wäre ein Board mit 2 CPU...und meinetwegen 512 MB RAM

(Anonym) FreddyK. „Es gibt ja auch noch NT/W2K, und diese auch noch als extra Server- BS, und es...“
Optionen

habe selbst 320 MB RAM, aber 1 GB... wofür so viel RAM?? Da braucht mir keiner zu erzählen, er nutze aufwendige CAD Anwendungen oder ähnl. wie Photoshop...Sinnvoller wäre ein Board mit 2 CPU...und meinetwegen 512 MB RAM

aqua78 (Anonym) „4x256MB Infineon“
Optionen

Ehrlich gesagt bin ich an dem Speicher interessiert, also wenn Du ihn noch los werden willst. Trotz alledem denke ich, daß Du den Speicher unter w2kg und Nt nutzen kannst (Linux sowieso), auch unter der normalen professional von w2kg.
Ein Kumpel hat ein Gigabyte, weiß leider aus dem Kopf nicht mehr welches. Der betreibt es mit 1Gb Speicher und w2kg prof. ohne Probleme. Der Performancegewinn im Vergleich zu 512 ist aber kaum spürbar. Das BX6 unterstützt die Belegung mit 4x256mb auf jeden Fall.

ruutu (Anonym) „4x256MB Infineon“
Optionen

1. wie oben geschrieben ist der Unterschied zwischen sockets und banks wichtig: viele Chipsätze können zwar 4 sockets aber eben nur 6 banks unterstützen. Wenn also die RAM Module jeweils 2 Bänke nutzen, kannst du maximal 3 davon reinhängen. Für den Fall bräuchtest du RAM, das nur eine Bank pro DIMM belegt.


2. um die Sache spassig zu machen erkennen einige Chipsätze bei 100er RAM Takt mehr Bänke als bei 133er , ich weiss jetzt nicht welche, aber das lässt sich ja nachschlagen.


Probier also mal mit dem Speichertakt und der Modulbelegung herum, vielleicht bringt dir das Erkenntnisgewinn ...
(Anonym) Nachtrag zu: „4x256MB Infineon“
Optionen

Die meisten NT 4.0 Server hatten schon vor Jahren 1 GB und mehr Speicher ! Funktioniert definitiv !