Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

2x128MB SD-Ram + 1x256MB SD-Ram. Warum nicht?

wadawadadingdingdong / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kaufe mir gerade 1x256MB SD-Ram Modul von Infineon CL2 zu meinen zwei 128er Module dazu. Jetzt hab ich aber gehört das das nicht so toll sein soll. Denn 256er schmeiß ich natürlich auf Bank0. Aber warum bringt mir das nichts? Mein System:
700er Duron (Bald 1400B)
Asus A7V KT133
RAM siehe oben
Asus V7700 deluxe GTS2 32MB
Kühler Titan Majesty(Bald Volcano)
Mfg WWDDD

gaga7 wadawadadingdingdong „2x128MB SD-Ram + 1x256MB SD-Ram. Warum nicht?“
Optionen

wie, das bringt nichts ??
kommt natürlich drauf an was du mit dem PC machst und welches OS du drauf hast: Win9X wird ab 256 MB nicht mehr sonderlich schneller und aktuelle Spiele laufen mit 256 MB eigentlich auch noch mehr als flüssig
also entweder Linux :) oder W2K installieren (dürfte aber auch kein Quantensprung sein ..), ansonsten wird dein Sys nicht mehr schneller (außer du setzt nen TB rein..)
bis denne

wadawadadingdingdong gaga7 „wie, das bringt nichts ?? kommt natürlich drauf an was du mit dem PC machst und...“
Optionen

Hi, werd mir einen 1400er reinstecken. Aber vorerst bei win98se bleiben. Hab nur in der PCGamesHardware gelesen das diese Kombination der Speicher nicht viel bringt, eher langsamer wird?! Kann das sein? Hab mir nur gedacht weil der Speicher so billig ist und es SD-Ram wohl bald nicht mehr geben wird. Genauso wie einen AMD Prozi der auf einen 100er Board läuft (FSB)
Nu gut.

Merci

Mfg WWDDD

gaga7 wadawadadingdingdong „Hi, werd mir einen 1400er reinstecken. Aber vorerst bei win98se bleiben. Hab nur...“
Optionen

gut, die Kombination (1 x 256 + 2 x 128) ist net ideal:
wenn man 2 identische Module einsetzen würde könnte man 4-Way-Interleave einstellen, dadurch werden die Zugriffszeiten optimiert, allerdings bewegt sich das vom geschwindigkeitszuwachs als ob du bei nem Düsenjäger das Fenster aufmachst und nach hinten "pustest" :)
also eigentlich unwichtig
worauf die eher anspielen ist das einige Via-Chip-Set's (besser einige Motherboard-Hersteller die VIA verbauen) Probleme mit mehr als 2 RAM-Riegeln haben (siehe die Postings der ECS-K7VZA-Rev.3)
allerdings hast du ein Asus, da dürften wol alle 3 Riegel problemlos laufen, und wenn net haste immer noch 384 MB (und das ist mehr als genug)
tja, was sonst noch ??
ach ja: würd in jedem Fall ein Bios-Update machen (bei Prob's vielleicht sogar Beta ...), denn sowohl der Prozzi als auch der Speicher könnten etwass zu neu für das Board sein
bis denne

wadawadadingdingdong gaga7 „gut, die Kombination 1 x 256 2 x 128 ist net ideal: wenn man 2 identische Module...“
Optionen

Vielen dank dir für die Tips,
hab gerade den 1400er ausprobiert. Läuft, aber mein Modem verweigert den Gang ins Internet. Was ist denn das wieder? Hab ein Elsa Microlink 56k USB. Beim 700er liefs einwandfrei, nur jetzt da ich den Multi auf 12,5x gestellt hab verweigert es den Dienst.

Tschau WWDDD

(Anonym) wadawadadingdingdong „2x128MB SD-Ram + 1x256MB SD-Ram. Warum nicht?“
Optionen

@gaga7

Du bist echt GAGA!!! Denn 4 Way Interleave hat REIN GAR NICHTS mit zwei Modullen zu tun. Sondern mit den einzelnen Bänken auf den Modullen denn auch ein Modull macht 4 Way Interleave.

DIESES FORUM IST WIRKLICH DAS LETZTE DIE MEISTEN LEUTE HIER HABEN ECHT KEINE WISSENSWERTE KENNTNISSE VON PCS!!!! SIE SCHREIBEN ZUM GROßTEIL NUR MÜLL DEN SIE SICH SELBST ZUSAMMEN DENKEN! MACHT NE LEHRE ALS IT-SYSTEM-ELEKTRONIKER ODER GEHT INFORMATIK STUDIEREN!

AUF DEUTSCH HALLTET EUREN MUND WENN IHR KEINE AHNUNG VON PCS HABT!!!ODER INFORMIERT EUCH BEVOR IHR IHN AUFMACHT!!!!!

REPI (Anonym) „@gaga7 Du bist echt GAGA!!! Denn 4 Way Interleave hat REIN GAR NICHTS mit zwei...“
Optionen

usw..

Wer so arrogant rummotzt, sollte selbst erstmal die deutsche Sprache erlernen und sich nicht als Anonym ausgeben !



repi

gaga7 (Anonym) „@gaga7 Du bist echt GAGA!!! Denn 4 Way Interleave hat REIN GAR NICHTS mit zwei...“
Optionen

BLABLABLA

ne Sorry anders kann ich das net auswertn
gut mir ist ein Fehler unterlaufen, aber ist das um 21:... Uhr nach ein paar überstunden net vertretbar ???
außerdem, wenn diese Board so Müll ist wieso biste hier ???
desweiteren würd ich mich wenigstens mal registrieren, Anonym rummotzen kann ich auch ...
so und nun zum Wissensstand:
meiner ist nicht der allumfassende, größte etc. Supermegawissenstand, dafür ist genau dieses Forum gedacht und daher bin ich hier:
um das zu lernen (und weiterzugeben) was uns die Dip.-Inges., Doktoren und sonstigen Schlaumeier nur auf Fachchinesisch beibringen wollen (bzw. zumindest von oben herab reden, ach so einer könnteste gut sein/werden)
wat noch ??
ich wäre bestimmt nicht so ausführlich auf dein Post eingegangen wenn du es einfach erwähnt hättest das ich a) nen Fehler gemacht hab, b) erklärt hättest was wie richtig ist (villeicht noch ein paar Link's oder so dazu ...) und c) mich und eigentlich viele andere Nickles-User nicht als die Ultra-Doofen dargestellt hättest
gegen konstruktive Kritik hab ich nichts einzuwenden, das war aber einwandfrei destruktive
also, entweder wirste freundlicher oder du gehst zu Spotlight, dann siehste teilweise mal was richtige DAU's sind ...
so, zu mehr hab ich im Moment keine Lust
bis dennes und nochn "schönes" WE

wadawadadingdingdong Nachtrag zu: „2x128MB SD-Ram + 1x256MB SD-Ram. Warum nicht?“
Optionen

Hi, habt wohl nichts besseres zu tun als euch gegenseitig in die Pfanne zu haun. Ich wollt ja nur was wissen und wenn einer eine Meinung dazu hat (muß mir ja nicht helfen, könnte aber auch interessant sein) bin ich froh wenn ich was zu dem Thema geschrieben krieg. Ich lese gern Antworten auf meine Fragen und probier gern am PC was aus (bin nicht der Profi). Danke an gaga7 und den Anderen die auf Probleme meinerseits immer gern eingehen und Tips zum ausprobieren auf Lager haben. Aber auf Solche die auch noch unangemeldet Kritik an Andere üben aber sonst zu der eigentlichen Frage keine Antworten auf Lager haben kann ich gern Verzichten.

Danke und noch schönes WE

WWDDD

Giantursus wadawadadingdingdong „2x128MB SD-Ram + 1x256MB SD-Ram. Warum nicht?“
Optionen

Normalerweise poste ich auch Anonym...
nur diesmal nicht weil "Seit wann haben IT-Studenten denn Ahnung von Hardware?"
es ist zum Mäusemelken das sich hier einige IT-Studierten die unter Umständen grade mal ihr Diplom geschafft haben so einen raushängen lassen..
und für dich mein lieber Herr IT-System-Elektroniker(Anonym: 62.4.69.194) du hast in der Berufsschuhle wohl nicht aufgepasst uns somit wahr deine Ausbildung wohl nicht nur Gratis sondern auch Umsonst!!
Du brüstest dich ein bisschen zu oft mit deinem tollen Ausbildungsjob!
Wenn du erstmal eine Stelle als Chip-Layout-Desighner hast dann werde Ich Respeht vor dir haben. Vorher solltest du dir nochmal deine Fachbücher zur Hand nehmen und mal was über Flankensteilheiten lesen.

PUNKT



Giantursus



http://www.dragonsites.de/Magazin/NetCase/NetCase__2/netcase__2.html