Joooh!
Ich habe irgendwo gehört, dass Win98 nicht 256MB Ram unterstützt. Kann ich denn jetzt trotzdem 256MB benutzen, und
auch die volle Leistung ausnutzen? (Ich dachte an 2 mal 128MB Infineon, weil das billiger ist. Spricht was dagegen?)
Helft mir bitte!
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Also, bei mir laufen zur Zeit 320 MB, bei anderen 384. Kein Problem von WIN98.
Wieviel max, hängt vom Board (Chipsatz) ab. Meistens heute um die 1 GB.
Gegen Deine Konfiguration spricht nichts.
Salut
Irgendwo war mal von einer 897 MB Grenze für RAM unter Windows 98 die Rede.
aber sinnvoll verwalten nur 128
das gilt nicht für andere Anwendungen wie Grafikprogramme
Ach ja?? Wer verwaltet denn das RAM für die Grafikprogramme?
Haben die ein eigenes OS mit Speicherverwaltung eingebaut?
...an alle Ungläubigen:
Geht mal in die nächste Videothek, leiht Euch Ultima 9, besorgt Euch ein paar Ramriegel von Freunden und spielt das gute Stück mal mit 128,
dann mit 256 und schließlich mit 384 MB.
Danach seid ihr Euch sicher, daß es gewisse Programme gibt, die von mehr als 128 MB profitieren- auch unter `98.
Wer jetzt kein Ram kauft ist selber schuld!--- Billiger wird`s nimmer.
So long
echt wahr, billiger wirds nimmer, habe eben 2x 128MB dazu gekauft, vielleicht auch nur Kapitalanlage lol
Hallo,
ich hab selber vor kurzem von 128 auf 256 unter 98SE nachgerüstet. Unter Office etc. merkt man nix. Auch 82 statt 79 fps in Q3 sind nicht die Welt. Jedoch verkürzen sich deutlich die Ladezeiten von Q3, UT und insbesondere unter Photoshop bei größeren Bilddateien. Auch die gelegentlichen kleinen Ruckler unter Q3 und UT (wahrscheinlich beim Nachladen von Texturen etc.) sind weg.
Meine Swapfile hab ich auf c:\ belassen. Vielleicht könnte man auch ne RAM-Disk mit 128 MB (z.B. mittels vramdir o.ä. Tools) für die Auslagerungsdatei (bei fest eingestellter Größe) einrichten.
CU, F.
Ja,ich bin so blöd und hole mir extra Riegel für Ultima9.....
Quatsch! Win 98 unterstützt schon 256 MB RAM, allerdings hat so viel RAM bei Win 98 keinen Sinn. Wenn es schon 256 MB sein müssen, dann auch unter einem System wie Win 2000 oder Win ME, die diese Speichermenge wirklich ausnutzen.