Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welche Marke

DarkBoy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde meinen Compi bei K&M kaufen. Die haben Viking, Kingston und Infineon Ram´s. Weiß jemand welche hier zu empfehlen sind ?

Thx DarkBoy

Ionicus (Anonym) DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Hi DarkBoy!
Habe Infinion RAM und bin sehr zufrieden. Zwei 32 MB RAM-Bausteine sind auf 66 Mhz Bustakt spezifiziert und ein 64 MB RAM-Baustein auf 100 Mhz. Der Bustakt ist bei mir auf 100 Mhz eingestellt und habe die Timings auf 222 laufen. Mein Computer läuft damit super stabil.
Ich würde mir jederzeit wieder Infinion RAMs kaufen.
In der C'T 19/2000 haben sie übrigens eine riesen Palette Noname und Markenrams getestet. Dabei ging Infinion als empfehlenswerter Testsieger hervor. :-)

Gruß Ionicus

Hausmeister Krause Ionicus (Anonym) „Hi DarkBoy!Habe Infinion RAM und bin sehr zufrieden. Zwei 32 MB RAM-Bausteine...“
Optionen

bin zwar kein spezialist, aber über infineon hab ich auch nur gutes gehört!

gruß

(Anonym) Ionicus (Anonym) „Hi DarkBoy!Habe Infinion RAM und bin sehr zufrieden. Zwei 32 MB RAM-Bausteine...“
Optionen

66mhz-module mit 100mhz fahren, 222-timing und das soll stabil laufen?
willst du mich verarschen ?

Ionicus (Anonym) „66mhz-module mit 100mhz fahren, 222-timing und das soll stabil laufen?willst du...“
Optionen

Ich sag ja - Infinion !!!

(Anonym) DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Kosten leider statt 300 Märker für 128 MB satte 500 Märker, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Matthias Binninger DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

500????
Wo dass denn ich hab meine 128Mb für 369DM bekommen und bei KM gabs die neulich für 349DM!

Matze

reiner2000 DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Auch MICRON soll gute Chips bauen, habe ich gelesen. Allerdings sind die sehr teuer (bei Alternate.de derzeit 499,--DM für 128MB/PC133.
Habe jetzt einen solchen Block für 280,--DM bei Ebay bekommen.
Wenn ich ihn eingebaut habe sehen wir weiter und ich melde mich wieder.
Board Asus P3-BF mit PIII700, geht auch locker auf 933 bei 133 Mhz., allerdings klinkte sich da mein PC100 noname 64MB Block aus, deshalb der Micron Neukauf.
Ich laß mich überraschen.

reiner2000 DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Ich Stimme Euch zu mit Infineon. Aber wußtet ihr daß die mit Siemens zusammenarbeiten?
Übrigens ich habe jetzt mein MICRON 128MB Modul drin, wie oben schon angekündigt.
Unter www.alternate.de gibts diese 128 MB Module für 499,--DM und gelten laut dortiger Info als die schnellsten derzeitigen SDRAMS!!
Läuft tatsächlich mit 133 Mhz auf CAS 2-2-2 super schnell auf meinem ASUS P3-BF. So konnte ich meinen PIII 700 auf 933 hochjagen und läuft absolut Klasse und stabil. GraKa 3D Prophet Geforce AGP 2x (ohne Probleme)
Ich verkaufe derzeit mein SIEMENS- 64 MB Modul PC 100 mit CAS 2-2-2
bei Ebay. Wer Lust hat kann ja mal da reinschauen. (Ohne Werbung machen zu wollen!)
Dieses Modul lief auch noch mit 133 Mhz FSB auf CAS 3-3-3 wäre also okay zum übertackten, wenn ihr ein gutes Board habt.

Bis demnächst

(Anonym) reiner2000 „Ich Stimme Euch zu mit Infineon. Aber wußtet ihr daß die mit Siemens...“
Optionen

Aber wußtet ihr daß die mit Siemens zusammenarbeiten?

Das ist bekannt. Bevor die Firma nämlich Infineon genannt wurde, handelte es sich um die Siemens-Halbleiterabteilung. Wurde ausgegliedert un umbenannt.

assi (Anonym) DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Seid ihr blöd?Nur weil man vor einiger Zeit mit Infineon Aktien
Kohle machen konnte sind ihre Rams das Beste? Ich verwende die billigsten No Name Rams und die sind auch super.

Rhenus DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Wenn Du meinst, Du Assi!

Silverb DarkBoy „Welche Marke“
Optionen

Die Firmen verarschen uns doch nur. Was willste mit Infineon, MICRON usw. RAMS anfangen ?
Dann noch mehr Kohle dafür ausgeben, nein danke.
Die RAMS kommen doch sowieso alle aus Ostasien, und glaubt ihr, Infineon baut die alle selber, nein. Ich wette, daß einige Teile aus Ostasien kommen.
NoName RAMS: Was gibst da zu meckern, beim PC-Händler um die Ecke billige Dinger kaufen, ausprobieren, übertakten. Fertig. Wenn´s nicht klappt, UMTAUSCHEN. Hab ihr noch nie was davon gehört ?

Feedback zu Ionicus siehe 08.10.2000:
RAM-TEST in der c´t 19/2000.
Wer weiß wohl, wo die c´t ihren sitz hat ? Die leute haben sie in der näheren umgebung gekauft oder zuschicken lassen. Die RAM-Bausteine ändern sich täglich und dann noch schreiben, Infineon RAMS sind die besten. kotzt
wer einen händler um die ecke kennt und öfters bei ihm einkauft, wird wohl keine probleme kriegen mit dem umtausch. Es gibt dafür sogar einen Fachbegriff:
WANDLUNG