Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welche 133-Ram nehme ich jetzt ?????

robintom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Möchte gern meinem neuen MSI 100 Raid K7 -Board, 133 er RAM verpassen.
Welche nehme ich da am besten ?
Infinon, Markenartikel,- oder kann man auch von k&melektronik normale 133 RAM nehmen ?
Der Preis ist ja beachtlich > ist den die Leistung auch dementsprechend?
Bitte um Antwort.

(Anonym) robintom „Welche 133-Ram nehme ich jetzt ?????“
Optionen

was meinst du mit Leistung?

robintom (Anonym) „was meinst du mit Leistung?“
Optionen

Hi,
hier ist nochmals Tom:
mit Leistung meine ich >>> man beschreibt in der Fachwelt ( Overclocking.de usw . . . .)das Markenartikel wie z.B Infinon schneller, langlebiger und eine bessere Performence haben.
Ist das richtig ?
Oder kann ich auch No-Name Produkte von FortKnox oder K&Melektonik nehmen ?

(Anonym) robintom „Welche 133-Ram nehme ich jetzt ?????“
Optionen

Das ist völlig egal, die billigen "Infineon" von K&M sind ja auch nicht von Infineon, sondern von Apacer, richtige Markenmodule (Kingston, Micron, Infineon habe ich noch nicht gesehen), kosten fast das doppelte von Noname-Modulen, laufen dann aber auch als 2-2-2. Ob sich 5% Mehrleistung für den doppelten Preis rentieren, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mir 2 Module von Comtech geholt, glücklicherweise quasi um die Ecke, und die Dinger laufen einwandfrei. Gut, selbst die Apacer-Infineon von K&M haben 10 Jahre Garantie. Aber wer fragt schon nächstes Jahr nach SDRAM, dann ist DDR-RAM aktuell, und wer weiß, was man in 5 oder 10 Jahren für RAM braucht.

wksch (Anonym) „Das ist völlig egal, die billigen Infineon von K M sind ja auch nicht von...“
Optionen

Moin,
es geht nicht um die 10 Jahre, klar, das ist Quatsch. Es geht um die Garantie schlecht hin. Bei NoName hast Du
keinen Ansprechpartner im Reklamationsfall, bei Apacer/ Infineon sehr wohl. Auch bei Handelsware steht die
Marke dafür gerade.
mfg
Werner

Rhenus robintom „Welche 133-Ram nehme ich jetzt ?????“
Optionen

Nimm Micron oder evtl. auch Infeineon, dann bist Du auf der sicheren Seite: