Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

SDRAM 32MB und Windows-Schutzfehler

rosco (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Vor einiger Zeit kaufte ich meinen 2 32MB Modulen ein 64MB Modul dazu. Das ging einige Zeit gut, doch plötzlich als ich den Rechner, ganz normal wie jeden Tag startete, hieß es "Windows- Schutzfehler, starten sie neu" Ich startete neu, es kam der "Abgesicherter Modus - Normal - nur Eingabeaufforderung etc. Bildschirm" Ich versuche Windows zu starten, nichts geht. Windows neu installiert mit viel Aufwand, doch es lief nicht. Dann habe ich eines der beiden 32MB Module ausgebaut und alles lief wieder wie geschmiert.
Heute hab ich das Modul nur mal so wieder eingesetzt, es bootet, der Speicher wird korrekt erkannt, und es kommt wieder der Fehler. Modul raus, ging wieder. Es kann doch nicht sein dass ein Modul, das friedlich im PC werkelte von einer Minute auf die andere kaputt geht?
Oder ist da während des Betriebs was durchgebrannnt, obwohl ich nix getuned habe? Wer hat ne Idee, schließlich sind 32MB zu teuer, als dass man sie ungenutzt im Schrank liegen hat.

Anonym rosco (Anonym) „SDRAM 32MB und Windows-Schutzfehler“
Optionen

Setz mal die 'LAT' im Bios von 2 auf 3, genauso die Cache-Timings und halt alles wo ne 2 steht und ne 3 möglich ist.