Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Probleme mit dem Arbeitsspeicher

Hubert Zeil / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Bild friert oft ein.Ich denke es ist der Arbeitsspeicher.Das Tool Tune Up zeigt mir z.B.folgende Werte Insgesamt 130.292 KB Gesperrt 22.564 KB 17% Dateipuffer 29.348 KB 22% Sonstiges 74.704 KB 57% Verfügbar 3.680 KB 4% Kann ich da was machen.Was hat gesperrt zu bedeuten?Würden 128 MB RAM das Problem beheben? Ich bin Anfänger und schon älter und kenne mich nicht mit den Feinheiten von Windows aus. Vielleicht kann mir doch jemand helfen.Meine E-Mail Hazett14@hotmail.com Vielen Dank!

Kaaa... Hubert Zeil „Probleme mit dem Arbeitsspeicher“
Optionen

Hi,
muß nicht der Ram sein. 128 stecken eh schon drin und die Prozentangaben be-
ziehen sich auf Dinge wie z.B. Festplattecache, Cd-Rom Cache usw.
Die verfügbaren 4% ....wahrscheinlich so wenig, weil obendrein das
o.g. Tool läuft . Zur Fehlererkennug ist weitere Info erforderlich.

Gruß

Kiebitz (Anonym) Hubert Zeil „Probleme mit dem Arbeitsspeicher“
Optionen

Am RAM wird es vermutlich nicht liegen, es sind ja anscheinend schon 128MB drin, wenn ich die Angabe "Gesamt:130.292KB" richtig deute.
Per Ferndiagnose wird das Problem wohl nicht zu lösen sein, zuviele potentielle Faktoren sind im Spiel: wie ist die übrige Hardware (Prozessor, Graphikkarte, Festplatte)? Welche Windows-Version ist installiert? Wie ist sie installiert? Welche Anwendungen laufen darunter? Wann und unter welchen Umständen friert das Bild ein?
Ich empfehle, einen Fachmann vor Ort, z.B. einen Arbeitskollegen oder computerbegeisterten Nachbarn - oder dessen Kinder, ohne Scherz! - um Rat zu fragen, die sich den Rechner direkt ansehen können.
Viel Erfolg!