Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Konventionner Arbeitsspeicher

fuzi (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Brauche für ein DOS Programm mind. 580 K Platz unter "max.Größe für ausführbares Programm". Habe einen Pentium I 200Mhz mit 32MB Ram.
Habe in der Config.sys auch schon himem.sys ,emm386.exe und dos=high,umb eingegeben, trotzdem habe ich nur ca.512 K Platz frei. Arbeite mit WIN95.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich den Speicher auf 580K erhöhen kann ?
LG
Fuzi

(Anonym) fuzi (Anonym) „Konventionner Arbeitsspeicher“
Optionen

config.sys und autoexec.bat anschauen und dann sachen (progrmme, die gestartet werden), die nicht gebraucht werden rausschmeissen oder lh davor stellen (loadhigh)

(Anonym) fuzi (Anonym) „Konventionner Arbeitsspeicher“
Optionen

Rauswerfen: display.sys, ega.sys, setver.exe in der config.sys, mode in der autoexec.bat. Vor die benötigten Treiber ein lh in der autoxec.bat stellen, also lh keyb gr,,usw und in der config.sys ein devicehigh voranstellen, außer natürlich bei himem.sys und emm386.exe, wobei emm386.exe mit dem Parameter /noems versehen wird. In der DOS-Box von win95 solltest du auf ca. 600K und unter reinem DOS auf ca. 620K kommen. Falls du win95b verwendest: Achtung, in der Datei io.sys ist ein Bug! Dieser verhindert, das Treiber hochgeladen werden. Dafür gibt es bei Microsoft einen Patch zum Download.

fuzi (Anonym) (Anonym) „Rauswerfen: display.sys, ega.sys, setver.exe in der config.sys, mode in der...“
Optionen

DANKE !!!
Hat perfekt funktioniert. Hatte wirklich Win95b.
Habe nun 611K frei.
LG Fuzi

fuzi (Anonym) (Anonym) „Rauswerfen: display.sys, ega.sys, setver.exe in der config.sys, mode in der...“
Optionen

DANKE !!!
Hat perfekt funktioniert. Hatte wirklich Win95b.
Habe nun 611K frei.
LG Fuzi