Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Infineon von K & M

wksch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe zwei 133 er gestern eingebaut und mit dem ctspd 91 getestet. Es handelt sich um NoNames, also spart euch
bei Bedarf die 70.-DM pro Stück.
mfg
Werner

zokanta (Anonym) wksch „Infineon von K & M“
Optionen

Danke für den Tip! Ich hatte gerade heute erst dort angerufen und mal nachgehorcht. Es sind CL333 Chips...
Weisst Du, wo man 128 er Rams mit cl 222 bekoomt?
Kannst mir auch mailen an zokanta@web.de
Danke schon mal!

Zokanta

wksch zokanta (Anonym) „Danke für den Tip! Ich hatte gerade heute erst dort angerufen und mal...“
Optionen

Moin,
für mich rechtfertigt das keinen 100%igen Aufschlag, nicht als Home - PCler. Mein Anliegen war, daß ein NoName,
ca. 70.-DM billiger, sinnvoller als ein als Infineon getarnter NoName ist.
mfg
Werner

kq zokanta (Anonym) „Danke für den Tip! Ich hatte gerade heute erst dort angerufen und mal...“
Optionen

Das mit CL 3-3-3 steht aber auf der Homepage von kmelektronik.de!!!

zokanta (Anonym) wksch „Infineon von K & M“
Optionen

Hi Martin!

Web.de ist super lahm, deshalb stelle ich Dir hier eine Nachricht ein in der Hoffnung, dass Du hier noch mal vorbeischaust...
Danke nochmal für Deine Mail.
Wo kann ich das ctspd 91 saugen? Ich will auch mal meinen RAM checken.
Danke schon mal im Voraus.

Axel

Fragmaster zokanta (Anonym) „Hi Martin!Web.de ist super lahm, deshalb stelle ich Dir hier eine Nachricht ein...“
Optionen

Hallo,
ich bin zwar nicht wksch ;-), aber hier findest Du, was Du suchst:

http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml

Viel Erfolg, F.

-mika- wksch „Infineon von K & M“
Optionen

Also ich hab zwei 128 er Infineon von K+M und die laufen mit 2-2-2 ohne Probleme muß man halt von Hand einstellen.

GUBI wksch „Infineon von K & M“
Optionen

Habe heute bei Atelko ein 128Mb riegel von Infineon erworben , steht drauf CL 3 , aber läuft auch stabil auf CL2 , must selber einstellen

spacemann (Anonym) wksch „Infineon von K & M“
Optionen

Hallo - es gibt im Moment noch keine 133èr Module mit einer Latenzzeit von 2 - zumindest nicht laut Spezifikation. Was man allerdings persönlich einstellt ist natürlich jedem seine Sache. Prinzipiell muß man allerdings sagen, daß NoName Module bei 133 Mhz mit einer Latenzzeit von 2 ein Problem haben - wobei das sicher nicht veralgemeinert werden kann. Ausserdem gibt es ja auch noch unterschiede zwischen RAS und CAS - also viele zu bedenken. Bis die Tage

(Anonym) wksch „Infineon von K & M“
Optionen

Wieder falsch !!!
Hab nämlich Infineon 133er mit 2-2-2.
Steht sogar drauf ( CL 2 ).
Bringt auch richtig was. Sisoft Sandra zeigt über 500MB/s im Speicher-Benchmark an. Bei beiden Werten.