Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Auslagerungsdatei = wie groß???

sturm (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, kurze Frage:

Ich habe 256 MB RAM eingebaut, wie groß sollte die Auslagerungsdatei sein? Bisher ist die auch 256 MB groß, aber jetzt hab ich gehört, dass die bis zu 1GB groß sein soll - stimmt das???
Mein Bruder hat 128 MB drin, wie groß sollte da die Swap-Datei sein?
ICh hoffe, jemand kann mir kurz und knapp sagen, wie groß ich die Teile denn jetzt machen soll. Danke schon im Voraus.

sturm

Klaus_T sturm (Anonym) „Auslagerungsdatei = wie groß???“
Optionen

Wenn Du 10 verschiedene Leute fragst, bekommst Du auch 10 verschiedene Antworten. Ich halte
es so, das bis 64 MB Ram die Auslagerungsdatei doppelt so gross sein sollte und bei 128 MB
1:1, also auch 128 MB, bei 256 MB eben 256.
Aber wie gesagt, mir werden garantiert einige Leute widersprechen, mach Dir selbst ein Bild. Ich
bin bis jetzt immer gut hingekommen.

Bye, Klaus

(Anonym) Klaus_T „Wenn Du 10 verschiedene Leute fragst, bekommst Du auch 10 verschiedene...“
Optionen

Nein, widerspreche nicht.

Bei großem RAM-Ausbau 1:1, bei kleinerem (bis 64MB) 2:1 oder auch 3:1.

Kiebitz (Anonym) sturm (Anonym) „Auslagerungsdatei = wie groß???“
Optionen

Im PC-Report steht ebenfalls: mindestens das doppelte des installierten RAM (je mehr, desto besser, wenn man Platz auf der Festplatte hat). Ich setze voraus, dass Du die Grösse der Auslagerungsdatei fest vorgibst, und nicht von Windows verwalten lässt.
Wenn Du´s ganz professionell machen willst: schalte den windowseigenen Systemmonitor ein, lasse ein paar Deiner typischen Anwendungen laufen und sieh nach, wie groß die Auslagerungsdatei wird - das stellst Du dann ein.

Ironheart sturm (Anonym) „Auslagerungsdatei = wie groß???“
Optionen

Ich hab zwar nur 64MB Ram, aber wenn ich die größe von WinME verwalten lasse, kann die schon mal 1 GB erreichen...!
Ich hab schon von Fällen gehört, da wurde sie knapp 3 GB groß!!

Anonym sturm (Anonym) „Auslagerungsdatei = wie groß???“
Optionen

hallo !!!
viele leute viele antworten
hier ist meine bei 265 kannst du die swp datei ausschalten
er sei denn du arbeitest mit bildbearbeitungsprogrammen und ladest dir so viele bilder in dein speicher mit spielen oder normalen anwendurgen wirst du die 256 nicht voll bekommen
machnse sagen doppelt so viel swp datei wie ram ja da steht in vielen büchern aber die wurden vor jahren geschieben wo ram noch teuer war[und leider immer übernommen von jahr zu jahr] und im rechner nur 32 oder 64 verbaut wurden denn wenn win startet hast du schon ca 32 mb schon voll
schalte die swp einfach ab dann wird win nicht bemüht eine datei zu verwalten und du nutzt deine 256 auch sinnvoll
viel spaß

(Anonym) sturm (Anonym) „Auslagerungsdatei = wie groß???“
Optionen

Hal!
Trage doch in der Systemini,unter 386Enh,den Eintrag "ConservativeSwapfileUsage=yes" ein.Dann wird die Auslagerungsdatei nur noch benutzt,wenn kein Ram mehr frei ist.Habe selber 256Mb und seitdem 0Mb in dieser.
Nico.solo