Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

100 oder 133MHZ

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Celeron 600 mit MB Gigabyte-6WMMC7 mit RAM 64/100.
Möchte nun aufstocken auf 128. Was muß ich beim Kauf beachten. Kann ich auch ein Speicher mit 133MHZ benutzen und wenn ja, bringt dies Sinn ??? Umstellung in Bios nötig ????

Meriadoc23 (Anonym) „100 oder 133MHZ“
Optionen

Hmm, also was möchtest du aufstocken? willst du den alten 64ér verscheuern und dir einen 128ér anschaffen? oder kaufst du dir einen 64ér dazu?
Also wenn du dir einen 64ér dazu kaufen willst, dann kauf dir einen 100ér da der alte auch auf 100 läuft, dú hast nix davon wenn du dir einen 133ér kaufst, du kannst nicht unterschiedliche Taktfrequenzen auf den RAM-Bänken laufen lassen immer nur eine Frequenz. Es sei denn du willst den alten 64ér auf 133 Hz übertackten, dann probier das am Besten vorher erst aus und kauf dir dann einen anderen 64 RAM mit nem 133 Takt.
Wenn du dir einen 128ér kaufen willst, dann kauf dir entweder einen 133ér oder du wartest mit der ganzen Schosse noch ein wenig ab und kaufst dir dann DDR-RAM, der ist dann doppelt so schnell wie der alte Ram.

Ich hoffe dir geholfen zu haben....

KTW Meriadoc23 „Hmm, also was möchtest du aufstocken? willst du den alten 64ér verscheuern und...“
Optionen

wohl dann auch mindestens doppelt so teuer *g*

(Anonym) Meriadoc23 „Hmm, also was möchtest du aufstocken? willst du den alten 64ér verscheuern und...“
Optionen

manche kapieren es einfach nicht!!!!!!!!!

Celeron = 66MHz FSB, max. 100MHz Speichertakt, nix 133MHz mit Celerons.

Kamusi (Anonym) „100 oder 133MHZ“
Optionen

Du willst also von 64 MB SDRam mit 100 Mhz auf 128 MB Ram aufrüsten.
Du kannst auch 133er kaufen die sind abwärtskompatibel.
Nur bringt dir das nichts ausser das es paar Mark mehr kostet,da dein Board einen FSB von max. 100 Mhz schafft.
Umstellung im Bios keine.

ganja (Anonym) (Anonym) „100 oder 133MHZ“
Optionen

Hallo Ihr Experten,
klar kann man 133er und 100er Ram kombinieren.Der PC 100 Ram
läuft dann nicht übertaktet (völliger Blödsinn!), denn das System wird ja mit 100er FSB gefahren.Der 133er Ram ist abwärtskompatibel, was
bedeutet, dass er sich problemlos mit 100er FSB benutzen lässt.Diese
'Abwärtskompatibelität'(puh,wat'n Wort) bezieht sich aber auch auf die
Geschwindigkeit, d.h. der Speicher ist so schnell wie die langsamste
Komponente, in diesem Fall bremmst der PC 100 Ram den 133er aus.Mit
Blick auf die Zukunft: nimm den 133er!

Meriadoc23 ganja (Anonym) „Hallo Ihr Experten,klar kann man 133er und 100er Ram kombinieren.Der PC 100 Ram...“
Optionen

Na dann lies besser mal die Antworten richtig, bevor du hier Töne spuckst, ich hab nicht gesagt, daß er nicht auch nen 133ér aufsetzen kann, ich hab nur gesagt, daß er nicht 2 unteschiedliche Tektfrequenzen laufen lassen kann also 64MB mit 100 und 64MB mit 133!
Also alles Klar????