Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Verfärbte PINs bei Core i5 CPU normal?

InvisibleBot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab bei Mindstar (Mindfactory) eine CPU gekauft. Die kam auch sehr schnell zu mir, ist aber offensichtlich gebraucht. (Reste von Wärmeleitpaste am Heatspreader-Rand) Davon stand nichts in der Anzeige, da stand nur dass die CPU Tray, also ohne Zubehör ist. Soll mir aber recht sein, solange sie funktioniert, dafür war sie auch recht günstig.

Aber was mir gar nicht gefällt, ist dass einige der PINs auf der Unterseite der CPU deutlich verfärbt sind. Bei anderen CPUs ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Euch vielleicht?

https://lh4.googleusercontent.com/-6q48edY0-K8/Tr0SJbp9eLI/AAAAAAAACeA/k0w-y-lpuck/s640/IMG_0002a.jpg

Hab jetzt auch keine Lust die zum Ausprobieren in meinen PC zu setzen, vielleicht ist sie ja defekt und das Mainboard kriegt dann womöglich auch noch eins weg...

andy11 InvisibleBot „Verfärbte PINs bei Core i5 CPU normal?“
Optionen

Ist sicher mal mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung gekommen. Das könnte sogar Kontaktpropleme nach sich ziehen. Gruß Andy

winnigorny1 andy11 „Ist sicher mal mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung gekommen. Das könnte...“
Optionen

Böaaks!

Auch noch Reste von Wärmeleitpaste....

Ich würde das Ding umgehend reklamieren. - Gebraucht und "gewässert" - soviel Preisnachlaß kann mir gar niemand gewähren, wie ich dafür haben wollte. - Nämlich soviel, dass ich mir im Ernstfall einen neuen PC kaufen kann.

Kurz und prägnant: Die müßten mir richtig Geld dafür bezahlen, wenn ich die einbauen sollte!!

Maybe InvisibleBot „Verfärbte PINs bei Core i5 CPU normal?“
Optionen

Moin,

das die CPU benutzt wurde, zeigt ja die Wärmeleitpaste. Die angelaufenen Kontakte können auch bedeuten, dass ein Depp, mit agressivem Schweiß, da einfach draufgepackt hat, würde vom Muster her passen.

Ob Du es riskierst, musst Du natürlich selber entscheiden, die angelaufenen Kontakte sollte man reinigen können.

Wenn aber Neuware bestellt wurde, muss auch Neuware geliefert werden! Und das ist es definitiv nicht!

Gruß
Maybe

InvisibleBot Nachtrag zu: „Verfärbte PINs bei Core i5 CPU normal?“
Optionen

Hab die CPU gemäß FAR reklamiert und auf den gebrauchten Zustand und die verfärbten PINs hingewiesen. 2 Tage später kam eine Mail, dass die CPU als defekt zurückgenommen wurde. Das Geld war gleichzeitig mit der Mail auch wieder auf meinem Paypal-Konto.