Hallo !
kann mir einer sagen wie hoch die temperatur dieser cpu steigen darf
cpu temperatur und core temperatur
finde da einfach keine eindeutige aussage und kein datenblatt
welche lüfter und kühler im preisbereich um die 30 eur sind
für einen 6000+ zu empfehlen
vielen dank im voraus für eure antworten
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hy,
Selbiger arbeitet auch bei mir. Ein absoluter Backofen der mir schon so manchen Absturz bereitet hat, gekühlt hat ihn ein AC Freezer 64 Pro der überfordert war.
(Den PC konnte ich günstig erstehen ) Temp bei Volllast ca.56° ergo zu Heiss, Kaufte mir einen Scythe Kama Cross ( 30.- € ) und siehe da 42° was okay ist.
6000+ schau bei caseking.de rein od.geizhals.at dort findest Du was !
Also 56°C klingt gewaltig nach boxed Kühler! Den aknnste voll knicken. Der luppt im Winter vlt. gut aber im Sommer bei über 30°C ist das Delta T (Temperaturunterschied) einfach zu groß. Bei 20°C in der Bude kann man schonmal unter 40°C kommen, aber bei knapp 35°C wie es sich einen Sommer gehört, kommste selbst bei ein Delta T von 15°C schon auf 50°C... also Idle, das is zu heiß.
Der Kama Cross ist super! Hab den Grand Kama Cross und keine Probleme. Der 6000+ wird von dem auch sicher gekühlt =) Ansonsten empfehle ich die taste1984 mal deine gehäusekühlung zu optimieren (wenn noch nicht geschehen). Oft bringen ein oeder auch 2 halbwegs gute Gehäuselüfter mehr als ein sehr guter CPU Kühler =)
danke für eure antworten hat jetzt leider herausbekommen das der brisbane kern eine felerhafte diode hat
was für ein scheiß wo soll ich jetzt die genau temperatur herauslesen
kein wunder das firmen pleite gehn wird nur noch scheiße und murks verkauft