Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel Gulftown: 6-Kerner in Europa präsentiert...

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...so geschehen am Rande der CeBIT, zumindest würde ich die Formulierung "Pressekonferenz in Hannover" in diesen Tagen so interpretieren: http://www.golem.de/1003/73619.html

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen auf das Teil... Grund für meine besondere Neugier: Die nächste Auflage von Apples Mac Pro wird damit bestückt sein, Erscheinungstermin ist noch für März geplant.

CU
Olaf

Xdata Olaf19 „Intel Gulftown: 6-Kerner in Europa präsentiert...“
Optionen

Hmm, der Mac wird die CPU wohl auch nutzen können..
Bei Windows bin ich mir da nicht sicher.

Hab hier was gefunden:
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2312418/intel.html

Im Pc High End Bereich (Xeon usw.) ist ja Abstand zu den Mac Preisen nicht soo groß.

Da kann man ja gleich über ein System nachdenken welches die vielen Kerne und "64Bit" auch wirklich nutzt.

Linux und Windows 7 kann, wer will auf einem solchen Mac ja
ebenfalls nutzen.

-- Aller guten Dinge sind drei :-)



Prosseco Olaf19 „Intel Gulftown: 6-Kerner in Europa präsentiert...“
Optionen

Erst jetzt erschien die Nachricht in Deutschland !

Das wusste ich ohne angeben, vor ein einhalb Monate.

So was kann mann denn damit machen. Noch mehr Videorendering oder weniger Watt verbrauchen.

Crysis zocken wo es sowieso nicht funzt. Oder kann man den mit die GPU und CPU Paswoerter noch schneller Brute Force kacken.

Naja was solls. Hoch lebe Murphy.

Gruss
Sascha

Olaf19 Prosseco „Erst jetzt erschien die Nachricht in Deutschland ! Das wusste ich ohne angeben,...“
Optionen

Das kannst du gar nicht vor eineinhalb Monaten gewusst haben, da die fragliche Pressekonferenz erst Anfang März stattgefunden hat.

Wenn du keine Anwendung für 6 Kerne hast, schön für dich - dann leg dich einfach hin und schlaf weiter.

HTH
Olaf

Prosseco Olaf19 „Intel Gulftown: 6-Kerner in Europa präsentiert...“
Optionen

Ich denke mir du solltest mal wircklich ausschlafen olaf. Ich kriege immer alles vor her an info bevor es oeffentlich gemacht wird. Du vergisst es einfach nur. :-P




Gruss
Sascha