Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher Kühler zum Q9400

speakenbull / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute
Im selben Forum habt Ihr mir geholfen einen CPU zu wählen. Jetzt ist ein neues Proplem aufgetaucht:Welcher CPU-Kühler zum Q9400 passt ?
Hat jemand erfahrungen mit Q9400 inkl. Kühler gemacht? Antwortet Bitte.
Mein Gehäuse: Cooler Master " Centurion 5 " ergo ist ohne Motherboard
max. 158mm ab Prozessor möglich. Querstrom Prinzip: Vorne 80er+120er,Hinten
120er+140er vom NT.

cbuddeweg speakenbull „Welcher Kühler zum Q9400“
Optionen

Hallo speakenbull,

was spricht gegen die boxed Version mit Standardkühler oder hast den Prozzi schon ohne Kühler gekauft?

Willst du übertakten?

speakenbull cbuddeweg „Hallo speakenbull, was spricht gegen die boxed Version mit Standardkühler oder...“
Optionen

Hallo cbuddeweg
Der Prozzi wurde ohne Kühler gekauft, war ja auch billiger. Zur Übertaktung
muss ich sagen,es ist bei der Grösse meiner Meinung nach bis jetzt noch nicht nötig, oder? Egal es geht aber um einen CPU-Kühler der passend
wäre.
Danke zum Beitrag

Borlander speakenbull „Hallo cbuddeweg Der Prozzi wurde ohne Kühler gekauft, war ja auch billiger. Zur...“
Optionen
Der Prozzi wurde ohne Kühler gekauft, war ja auch billiger.
Für die Preisdifferenz zwischen boxed und nackter Version (werden wohl auch hier so Größenordnung 10€ sein) wirst Du kaum einen Kühler bekommen der ähnlich gut ist wie die von Intel. Im Zweifelsfall womöglich am falschen Ende gespart :-(
speakenbull Borlander „ Für die Preisdifferenz zwischen boxed und nackter Version werden wohl auch...“
Optionen

Hy Borlander

Bestätige Deine Meinung nur geringfügig. ! Weil ich
div. schlechte Erfahrungen in naher Vergangenheit damit gemacht habe. (Ohne Kommentar) Ich möchte nur wissen wer auch einen Q9400 CPU hat und
welchen Kühler er benutzt. ( Erfahrung hat )Welche Kriterien der Kühler
erfüllen sollte b.z.w musste ?
PS. Geld ist keinerlei Thema wegen 40.-EUR. ?

Trotzdem danke. ( Bitte keinen Beitrag mehr über billiger u. so )

cbuddeweg speakenbull „Hy Borlander Bestätige Deine Meinung nur geringfügig. ! Weil ich div....“
Optionen
speakenbull cbuddeweg „http://www.frozen-silicon.de/index.php?cat c2245_Intel--Sockel-775.html Suche...“
Optionen

Hallo cbuddeweg
Danke für Deine Vorschläge! Habe Gestern Mittag schon meinen Prozzi-Kühler bestellt nach ausgiebiger Recherche bei einschlägigen Test-Laboren. Entscheidung : Akasa Nero AK-967 (Turmkühler)Leise,Leicht,
Gute-Sehr Gute Kühlung.
Ich Danke allen die sich für meine Frage bemüht haben.
M.f.G.
Speakenbull

cbuddeweg speakenbull „Hallo cbuddeweg Danke für Deine Vorschläge! Habe Gestern Mittag schon meinen...“
Optionen

Ich denke, da hast Du eine gute Wahl getroffen. Der Lüfter ist gemessen an der Kühlleistung in Vergleich zu anderen Modellen auch recht leise.