Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU aufrüsten

hamman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ca 6 Jahre alten Pentium III Rechner mit 800MHZ,32 Bit.. MÖCHTE auf eine stärkere CPu aufrüsten.Woher beziehe ich Infos bis zu welcher CPU ich bei meinem XP System aufrüsten kann?.Mainbios :Award Modular BIOS v.6.00 von 11.2000.Welche weiteren Probleme entstehen bei einer Aufrüstung?

shrek3 hamman „CPU aufrüsten“
Optionen

Bist du der selbe Fragesteller, der hier nach der RAM-Aufrüstung gefragt hat?

http://www.nickles.de/static_cache/538505564.html

Egal, ob ja oder nein - für dein Anliegen gilt das gleiche:

Es ist unbedingt die genaue Bezeichnung deines Mainboards nötig, um zu ermitteln, was für eine CPU maximal dort eingesetzt werden kann.

Entweder das Gehäuse öffnen und auf dem Mainboard danach schauen oder dir hier Everest herunterladen, installieren und unter Computer -> Übersicht unter "Motherboard Name" dessen Bezeichnung ermitteln:

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Gruß
Shrek3

rill hamman „CPU aufrüsten“
Optionen

Eigentlich kann man vorab schon sagen, daß eine Aufrüstung nur in Frage kommt, wenn Du diese CPU (nahezu) umsonst bzw. geschenkt bekommst. Noch Geld für die Aufrüstung eines solchen alten PCs auszugeben, lohnt definitiv nicht.

rill

Aragorn75 rill „So oder gar nicht ...“
Optionen

Ja, seh ich auch so.

Eine Aufrüstung lohnt nur, wenn man die Teile kostenlos bzw. für´n Bier bekommt.
Alles andere wäre Verschwendung.

Selbst bei Ebay lohnt es sich nicht.

Und mal angenommen, dein Mainboard könnte einen 1200er verkraften, bringt er dir keine wirkliche Performancesteigerung. click

Vagabund hamman „CPU aufrüsten“
Optionen

Schau mal bei eBay. Da gehen 1,2Ghz P3 für 10€ inkl. versand raus ôo Über Sinn udn Umsinns müssen wir ja nicht reden, das haben dir ja schon viele hier gesagt. Ich denke nen neuer Computer wäre schon die Sache Wert. Nen Kompletter P3 bringt bei eBay ca. 50€... dafür bekommste schonmal ne neue Cual-Core CPU oder ein neues Mainbaord mit OnBoardgrafik ^^ Ich denke mal rechne mit ca 100€, da haste nen neues, schnelleres und vorallem wieder ausbaufähiges System ^^