Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Scrollen ruckelt nach OC

pad90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

habe ein seltsames Problem

wollte meinen e6320 mal bissl hochtekten um zusehen was der wirklich kann. Ging auch wirklich super hab den ohne vcore erhöhung auf 3GHz bekommen und hatte keine Abstürze oder sowas. Jedoch ruckelt das scrollen durch webseiten jetz und auch musik knistert. Der PC ist aber merklich schneller geworden sodass ich diesen zustand gern beibehalten würde.

Hardware:

GIGABYTE 965P-DS3
Intel C2D E6320
2 GB RAM
Realtek HD Sound
Windows Vista 32 bit ult.

ps: den ram spd hatte ich auf 2.00 getsellt sonst bootet der pc nicht und auch eist und restliche energiesparmecnismen hatte ich deaktiviert. temps sind immer bei ca. 30-35 grad.

siggi12 pad90 „Scrollen ruckelt nach OC“
Optionen

Tja Vcore doch mal vorsichtig etwas anheben.

Nochmal besseren RAM testen.

PC wieder langsam runtertakten bis er wieder sauber läuft.

Oder Intel® Core 2 Extreme QX9650 kaufen mehr fällt mir dazu nicht ein.

OC nützt nix wenn der PC instabil wird so wie sich´s anhört dürfte aber wohl dass Bord an seiner Grenze sein.

Für so extremes OC ist Nickles vieleicht auch nicht dass richtige Forum will aber niemandem auf die Füsse treten ;-).


MfG


siggi

ausgekotzt pad90 „Scrollen ruckelt nach OC“
Optionen

primestable???

und welche einstellungen? (multi,fsb,ram,ram timings)
kenn mich mit intel zwar net so aus, aber du hast es wohl zu gut gemeint...

und was fürn ram benutzt du überhaupt??

maestro0812 pad90 „Scrollen ruckelt nach OC“
Optionen

Ram runtertakten

Nachtwanderer pad90 „Scrollen ruckelt nach OC“
Optionen

Du hast den FSB zu hoch, eventuell musst du mehr Spannung auf den Chipsatz geben oder halt mit dem FSB wieder runter. Hatte mit dem diesem Board genau die gleichen Probleme bei einem zu hohen FSB.

siggi12 pad90 „Scrollen ruckelt nach OC“
Optionen

Hab mir dass Bord nochmal angesehen hab auch ein P 965 da wird der Chipsatz recht heiss, wenn du so scharf rangehst brauchst du auch mehr Kühlung.

Oder ist dir die Kiste schon abgeraucht ?

MfG

siggi