Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

REPORT: Prozessoren 2008 - welche jetzt taugen

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer jetzt eine CPU braucht hat die Qual der Wahl zwischen zig Modellen und muss eine gewichtige Entscheidung treffen: 2-Kern- oder 4-Kern-Prozessor kaufen. Aktuell ist die Gefahr eines Fehlkaufs recht groß. Intel stellt seine CPUs gerade auf eine neue Technologie um und AMD wird das ebenfalls in Kürze tun. Wer sich für den falschen Prozessor entscheidet, verliert schnell viel Kohle. Dieser Report zeigt worauf jetzt zu achten ist.

libertè Redaktion „REPORT: Prozessoren 2008 - welche jetzt taugen“
Optionen

Hallo,
wer ist denn der Autor dieses Berichts?
Nun wir haben den, 06.04.2008, mal sehen wieviele Jahre, der Report, unüberarbeitet hier als Aktuell verkauft wird..

MfG
Liberté
;~)

Michael Nickles libertè „Hallo, wer ist denn der Autor dieses Berichts? Nun wir haben den, 06.04.2008,...“
Optionen

Hi Libertè,
Der Beitrag berücksichtigt alles was für die Prozessor-Kaufentscheidung 2008 wichtig ist. Mit 2008 ist das Jahr 2008 gemeint. Drum steht in der Überschrift "Prozessoren 2008".
Grüße,
Mike

Olaf19 Michael Nickles „Hi Libertè, Der Beitrag berücksichtigt alles was für die...“
Optionen

Hi Mike,

auch wenn das jetzt nicht direkt mit dem Einwand von liberte zu tun hat, aber warum steht bei den Artikeln eigentlich nie ein Datum dabei, am besten gleich oben rechts von der Überschrift? Ich bin schon manches Mal auf vielversprechende Links zu interessanten Themen hereingefallen, und beim Lesen des Artikels dämmerte es mir dann nach ein, zwei Absätzen, dass das der Stand von vor 3 Jahren ist.

Auch wenn in der Überschrift 2008 steht, ein Datum könnte trotzdem nicht schaden. Bis Dezember 2008 kann noch viel passieren, im Herbst kommen bestimmt schon wieder neue CPUs.

CU
Olaf

hannes43 Olaf19 „Datum nicht vergessen!“
Optionen

Hier wird laufend uralter Schrott als Brandaktuell verkauft und dannoch über Prem-Account Zugang. Finde ich auch eine tierische Abzockerei.
Gibt immer mal Leute die das nicht gleich checken, schließlich wirds ja auch teilweise geschickt gemacht.
Dann gibt einer für den Quatsch 40€ aus und bemerkt dann was fürn Mist er da kaufte, Geld weg, Artikel unbrauchbar.
Genau wie vor kurzem mit dem DSL-Modem die Kondensatoren wechseln, genauso eine Sauerei.
Das Teil war eigentlich die erste DSL Box von der T-com.
1. Wer hat diesen alten Mist noch?
2. Wurde dieser Reperaturtrick schon vor Jahren woanders abgehandelt
3. Wer nimmt sich schon die Zeit die Box mit Kurbel zu reparieren, das bekommt sowieso jeder beim DSL Anschluss mit dazu und verdammt billig ist es eh bei Ebay und Co zu bekommen.

Olaf19 hannes43 „Hier wird laufend uralter Schrott als Brandaktuell verkauft und dannoch über...“
Optionen
> Dann gibt einer für den Quatsch 40€ aus und bemerkt dann
> was fürn Mist er da kaufte, Geld weg, Artikel unbrauchbar.

Niemand zahlt 40 € für einen "lumpigen" Artikel, sondern für eine Premium-Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr. Innerhalb dieses Zeitraums kann er alle Artikel lesen, egal ob alt oder neu, ob exklusiv für Premium-Mitglieder oder ob für alle.

Dass Artikel aus dem Archiv mit der Zeit veralten, liegt in der Natur der Sache. So what? Soll man sie deswegen rausschmeißen? Die fressen doch kein Brot.

CU
Olaf
hannes43 Olaf19 „Das hält einer sachlichen Überprüfung wohl kaum stand:“
Optionen

Du bist mir ja bekannt jedes einzelne Wort stundenlang auseinander zu nehmen und zu bewerten, lass das mal bleiben und sehe nur den eigentliches Sinn was ich meinte.
es geht auch ganz einfach!
Mit keinem Wort sagte ich das alte Artikel in dem Sinne wertlos sind.!
Bleib blos mal auf den Teppich und mach dich hier nicht zu wichtig!

Olaf19 hannes43 „Du bist mir ja bekannt jedes einzelne Wort stundenlang auseinander zu nehmen und...“
Optionen

...und wer ganz sachlich auf dem Teppich bleibt, kann wohl jeder beurteilen, der diesen Thread besucht und des sinnentnehmenden Lesens mächtig ist.

Aber schon niedlich, wie sich Typen wie du auch beim nichtigsten Anlass gleich wieder zum Rumpelstilzchen machen müssen. Ich find's köstlich :-)

CU
Olaf

libertè Olaf19 „Das hält einer sachlichen Überprüfung wohl kaum stand:“
Optionen

Hallo Olaf,
nee, ich bin da nicht deiner Meinung, aber du hast ja selber zum Mike Argumentiert.

>Dass Artikel aus dem Archiv mit der Zeit veralten, liegt in der Natur der Sache. So what? Soll man sie deswegen rausschmeißen? Die fressen doch kein Brot. sehr verwirrend kann das doch sein,,


- Wer ist der Autor?
- Wann ist der Beitrag erschienen?
- Wie gültig ist schätzungsweise der Artikel, warum überarbeitet man diesen nicht?
Manchmal denke ich Nickles macht es sich selber schwer! ob da Absicht hintersteht?

Über die Kosten einer Premium-Mitgliedschaft (Sinn oder nicht) wage ich nicht zu Urteilen, ich habe ja schließlich keine.. und kann es daher auch nicht Beurteilen!


CU
Liberté
;~)

libertè Michael Nickles „Hi Libertè, Der Beitrag berücksichtigt alles was für die...“
Optionen

Hallo Mike,
mein Stichwort war, oder sollte u.a. "unüberarbeitet" sein.


MfG
Liberté

Prosseco libertè „Hallo Mike, mein Stichwort war, oder sollte u.a. unüberarbeitet sein. MfG Liberté“
Optionen

Ein Vernuenftiger Grundbasis Artikel.

Hat mir gefallen.

Michael weiss wo der Faden ablaeuft.

Gruss
Sascha

P.S. Der Bericht von Thomas Woelfer uber das Vista ist auch erste Sahne.