Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel oder Athlon?

UrsulaLeuer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer verbraucht mehr Strom: Intel Core Duo 3 GHz oder Athlon 3 GHz (wenn der Rechner den ganzen Tag läuft)?

Horzt UrsulaLeuer „Intel oder Athlon?“
Optionen

hi,
wer fährt schneller, bmw 7'er oder audi a8 ?
-> soo pauschal kann man das nicht sagen, welche cpu's überhaupt?

intel 6850, oder 8400 ?
amd xp3000+, a64 3000, x2 6000+, x2 6000ee ... ?
unter 24h last, oder idle ?

so pauschal-> c2d braucht unter last weniger, a64 hat aber das effizientere energiespar-system idle

mfG
horzt



UrsulaLeuer Horzt „hi, wer fährt schneller, bmw 7 er oder audi a8 ? - soo pauschal kann man das...“
Optionen

Tut mir leid, ich hätte zuerst sagen sollen, dass ich absoluter Laie bin. Im Angebot sind ein Intel 8400 und ein AMD A64 3000. Zwischen den beiden muss/möchte ich mich entscheiden.

olliver1977 UrsulaLeuer „Tut mir leid, ich hätte zuerst sagen sollen, dass ich absoluter Laie bin. Im...“
Optionen

Unter den Umständen würde ich als AMD Jünger dennoch zum Intel greifen da der die wesendlich neuere Technik hat.

Horzt UrsulaLeuer „Tut mir leid, ich hätte zuerst sagen sollen, dass ich absoluter Laie bin. Im...“
Optionen

in dem falle intel!
rechnet doppelt so schnell, bei nur halben stromverbrauch ...

horzt

REPI Horzt „in dem falle intel! rechnet doppelt so schnell, bei nur halben stromverbrauch...“
Optionen

Naja, die Aussage des zweiten Satzes stimmt so wohl nicht, absolut betrachtet gar nicht, eventuell wenn es um die Relationen bei den vom Threaderöffner aufgeführten CPU's geht.
Wobei die Bezeichnung der AMP CPU nicht eindeutig ist.