Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duhron 1200 schneller machen

Franz311 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe von einem bekannten einen rechner gekauft der erst 1 Jahr alt ist.
Habe 750 € bezahlt. Mein Kumpel sate das man den ganz einfach noch ein bisschen
schneller machen kann in den man den Prozesor mehr strom gibt.

nun hatte ich die ide direkt vom netzteil den strom für den prozesor zu nehmen.
Wie wiel schneller würde der bei 12Volt laufen?


Mfg
Franz311

hannes43 Franz311 „Duhron 1200 schneller machen“
Optionen

Scherzfrage was, welcher Dussel nimmt das jetzt ernst! hau doch 220V rauf, was meinste wie der rennt.

Franz311 hannes43 „Scherzfrage was, welcher Dussel nimmt das jetzt ernst! hau doch 220V rauf, was...“
Optionen

das ging aber mal schnell mit der antwort hier.
wieso scherzfrage? war eigendlich ne ernzt gemeinte frage.
habe von pc nich so viel ahnung und das ist mein erster von einem kumpel.

aber das mit dem 220V war doch nicht ernzt gemeint oder?
also das glaub ich nun nicht.

hannes43 Franz311 „das ging aber mal schnell mit der antwort hier. wieso scherzfrage? war...“
Optionen

nee wars ja auch net.
Aber wenn du wie du sagst so wenig Ahnung hast, ist ein Übertakten nicht einfach und in deinem Fall eigentlich abzuraten.
Um da aber mal einen Einblick zu bekommen, solltest mal dazu googeln und dir Grundkenntnisse verschaffen.

zyklop66 Franz311 „das ging aber mal schnell mit der antwort hier. wieso scherzfrage? war...“
Optionen

also wenn das kein witz war hat dich dein freund echt übel übers ohr geschlittert also echt nen duron der wurde schon 2004 eingestellt (und selbst da war er schon sehr low-cost)und durch sempron meiner meinung ersetzt.und selbst mit nem Applebred is da max 1,8 gh drin,also das war definitiv das schlechteste geschäft deines lebens.

jueki Franz311 „Duhron 1200 schneller machen“
Optionen

Man kann mit großer Fachkenntnis und bei geeigneter Hardware einen Prozessor tatsächlich "übertakten".
Da wird zum Beispiel auch die (eine) Versorgungsspannung erhöht - aber das geht im allgemeinen in hunderstel Volt- Schritten.
Einen Duron zu übertakten bringt so gut wie garnichts.
Der Freund, der Dir einen PC mit einem Duron- Prozessor verkauft hat, ist der geborene Händler. Er hat Dich gnadenlos über den Tisch gezogen, kurz gesagt: Beschissen.
Vollkommen gleichgültig, was da noch an Software drinnen ist - dieser PC ist unter 120 Euro wert.
Sogar wenn eine Lizenz dabei ist.
Ich baue Dir einen vielfach schnelleren PC mit einem AMD 3000+ für 300 Euro zusammen. Und da geniere ich mich noch, das zu verlangen.
Wenn man solche Freunde hat, braucht man wahrlich keine Feinde mehr...

Jürgen

PS: Schau mal in meine Visitenkarte.
Für diese da verbaute, ziemlich auf dem neuesten Stand befindliche Hardware habe ich wesentlich weniger als 750 Euro ausgegeben!

olliver1977 jueki „Man kann mit großer Fachkenntnis und bei geeigneter Hardware einen Prozessor...“
Optionen
Wenn man solche Freunde hat, braucht man wahrlich keine Feinde mehr...
Ack Jüki.
Ich habe meinen alten Athlon mit einem GB Ram und Board sowie den kompletten Sempron mit einem GB Ram für zusammen 140€ verkauft an Leute die ich nicht als Freunde sondern eher als flüchtige Bekannte bezeichne Verkauft. Was dein Freund mit dir gemacht hat wäre ein Grund die freundschaft als beendet zu betrachten*zumindest würd ich es so halten*
gruß Olli
Franz311 olliver1977 „ Ack Jüki. Ich habe meinen alten Athlon mit einem GB Ram und Board sowie den...“
Optionen

danke für die schnellen antworten leute,

also so wie ich das hier raus lese war es wohl kein guter kauf?
mein freund sagte das der rechner noch aktuell sei und noch locker 3 jahre
laufen würde.

Der hat mir Extra ein Modem mit eingebaut das ich in das Internet komme.
Nur die einwahl dauert recht lange aber das ist normal sagt er.
Also das schneller machen geht wohl dann nicht oder?

shrek3 Franz311 „danke für die schnellen antworten leute, also so wie ich das hier raus lese war...“
Optionen

Hallo Franz311,

bevor wir hier alle nur aufgrund deiner Angabe, dass es ein "Duron" sei, den Stab brechen - was für ein Computer ist das denn genau?

Nicht, dass du dich da vertan hast und es in Wirklichkeit ein ganz anderer Prozessor ist...

Ist da ein Betriebssystem drauf und kannst du uns mal mitteilen, welches Mainboard da genau drin ist?

Lade dir hier Everest herunter, installiere es und teile mit, was dort unter Computer -> Übersicht als "Motherboard Name" angegeben ist.
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Gruß
Shrek3

jueki shrek3 „Hallo Franz311, bevor wir hier alle nur aufgrund deiner Angabe, dass es ein...“
Optionen

@shrek3 -
ein Ein Jahr alter PC, der "noch" 750 Euro Wert ist? Was muß das für eine Supermaschine sein?
@Franz311 -
Nur die einwahl dauert recht lange aber das ist normal sagt er.
Also das schneller machen geht wohl dann nicht oder?

Das nun hat nichts mit dem PC zu tun. Sondern mit der Art, wie Du ins Internet gehst.
Mit einem Modem - das ist das Langsamste. Weil analog.
Wesentlich schneller geht es mit DSL.
So oder so - man hat Dich über die Löffel balbiert.

Jürgen

libertè Franz311 „Duhron 1200 schneller machen“
Optionen

ob das bei 360Volt Drehstrom wenigstens einen schönen Blitz gibt?

Fragen über Fragen..


mfg
Liberté
;~)

Hausmeister Krause libertè „ob das bei 360Volt Drehstrom wenigstens einen schönen Blitz gibt? Fragen über...“
Optionen

Das ist jetzt mein Ernst: Diesem "Freund" würde ich sofort die Freundschaft kündigen.

Horzt Franz311 „Duhron 1200 schneller machen“
Optionen

hi,
schmeiß das ding von einem hohen gebäude, dann kannst mal sehen wie schnell der wird.

pssst...ich könnte dir noch ein paar von meinen verjüngungspillen günstig abgeben ...

Wenn man den bedarf hat, kann man so eine kiste für 75€ kaufen, wenn die restliche ausstattung gut ist.

freundliche grüsse an den fake-poster
Horzt

jueki Horzt „hi, schmeiß das ding von einem hohen gebäude, dann kannst mal sehen wie...“
Optionen
"freundliche grüsse an den fake-poster"

- ist hier sicher nicht der richtige Fleck....
Aber ich finde das Forum "Fangt-den-Zweitaccount-und-fangt-den-Fakeposter" auch nicht auf Anhieb. Schändlich, denn das ist nicht nur bei Nickles, auch in anderen Internetforen sehr beliebt - damit kann man ohne das mindeste Fachwissen, schon rein aus Bosheit jeden Thread kaputt machen und sensible User vergraulen.

Ist einem der Könner hier, die schon im zarten Alter von 0,2 Jahren ihren ersten Zockerrechner übertakteten die Frage zu banal - er wird mitnichten gezwungen, zu antworten. Gerüchte, wo M.N dann seine weißrussischen Freunde zu einem Nicht- Antworter schickt, halte ich für irrelevant.

Wenn ich mich noch erinnere, welche Fragen ich am Anfang stellte und welche Dummheiten ich beging - mich graust es. Man hat mir geantwortet und mit geholfen - sicher oft mit einem Schmunzeln. Mach ich nun heut auch so.

Ist es hingegen einer, dem solche FFragen zu stellen Vergnügen bereitet, ein einfach gestrickter Mensch also - warum soll man dem keine Freude mit einer Antwort machen?
Kostet wenig Aufwand, richtet keinen Schaden an - und man hat einem in seinen Ansprüchen recht bescheidenen Menschen eine Freude gemacht.
Ist doch auch gut, oder?

Jürgen
Max Payne Franz311 „Duhron 1200 schneller machen“
Optionen

Franz ist bestimmt ein Freund von Heinzi (http://www.nickles.de/static_cache/537620338.html)!
Fallt doch nicht auf jeden Fake rein...

hannes43 Max Payne „Franz ist bestimmt ein Freund von Heinzi...“
Optionen

Wie ich anfangs schon glaubte, halte ich das ganze für ein Fake, so blöd kann man nicht sein und für dieses Geld diesen absoluten Schrott zu kaufen.
Aber vllt hat er ja nur nicht gesagt das um den Computer noch ein Einfamilienhaus gebaut war, naaaaa dann ist es ein super Geschäft.

Tommy22 Franz311 „Duhron 1200 schneller machen“
Optionen

Du könntest auch CPU, Board, Graka und RAM austauschen, was meinste, wie schnell der wird...

Halte den Duron doch mal in die Steckdose und lass CPUz und 3D-Mark06 laufen, achte aber bitte auf gute Kühlung! Fön z.B.

Franz311 Tommy22 „Du könntest auch CPU, Board, Graka und RAM austauschen, was meinste, wie...“
Optionen

Guten Morgen,

also nach dem ich das hier nun von euch alles gelesen habe,
glaub ich euch das der mich beschissen hat. Der kann mir gleich das Geld
wieder zurück geben und das ding behalten.

Da gucke ich mal ob ich was anderes für den Preis finde.

Also Danke an euch.

olliver1977 Franz311 „Guten Morgen, also nach dem ich das hier nun von euch alles gelesen habe, glaub...“
Optionen

Hallo Franz,
bevor du ihm den Rechner vor die Füße schmeißt beherze doch einmal den Rat von Shrek3 und schau mal mit Everest Home um was für Hardware es sich wirklich handelt.
Vielleicht ist es nur ein Fehler deinerseits und der Rechner ist garkein Duron 1200.
Was natürlich am zu hohen Preis nichts ändert, für weniger bekommst du bereits nagelneue Rechner die sehr gut ausgestattet sind.
gruß Oliver

Tommy22 Franz311 „Guten Morgen, also nach dem ich das hier nun von euch alles gelesen habe, glaub...“
Optionen
M.i.s.t.e.r.X.4 Tommy22 „http://computer.shop.ebay.de/items/CPUs-Kuhler__duron_W0QQ_nkwZduronQQ_catrefZ1Q...“
Optionen

Hallo

wer solche Freunde der braucht keine Feinde .

ich hab PC sockel 478 - celeron 2000 mhz - 256 mb - DVD Laufwerk
u.s.w Verkauft für 32 inkl Versand
inkl einer ich sag defekten oder bald Defekten 30 GB Festplatte
die es Gratis Kostenlos mit beigelegt habe .

alleine das Mainbord da drinen wurde vor Kurzen bei E-bay
einige mal für 20 bis 25 € Verkauft + 7 € Versand
ao gesehen habe ich es Verschenkt

für den der es nich glaubt guckt hier

http://www.modernboard.de/thread.php?threadid=80286


mfg mister x

Vagabund M.i.s.t.e.r.X.4 „Hallo wer solche Freunde der braucht keine Feinde . ich hab PC sockel 478 -...“
Optionen

Boah fahr da hin und weide den typen aus und mach sonstwas mit den Innereien ôo 750€ für nen Duron... der würde bei mir verbluten wie ein Schwein beim Metzger...

Am besten is du amchst den kauf rückgängig, das is glatter Betrug.

Für 750€ aufste dir am besten nen komplett neuen =3 meld dich danne infach nochmal hier, dann helfen wir dir sehr gern.

Franz311 Vagabund „Boah fahr da hin und weide den typen aus und mach sonstwas mit den Innereien ôo...“
Optionen

was würde man den für 750€ für einen Rechner bekommen?
dann hab ich noch eine frage jüki schrieb das mit DSL, was würde das kosten?
Und auf was muss ich da achten bzw. wo bekomme ich das.
Weil das doch etwas langsam ist.

Bin zwar schon 68 aber wollte mich halt mal ein bisschen mit Computer befassen.
Deshalb auch die vieleicht dumm klingenden fragen.

Tommy22 Franz311 „was würde man den für 750€ für einen Rechner bekommen? dann hab ich noch...“
Optionen

Selbst die großen Anbieter wie Mediamarkt oder DELL bieten dir für dieses Geld einen weitaus besseren PC, vielleicht kann dir ja auch jemand aus der (jüngeren) Verwandtschaft hilflich sein!

DSL kostet meist 25€ allein und 30-40€ im Paket mit einer Telefonflatrate, vielleicht reicht dir ja aber auch ein Volumentarif, den gibt es für weniger Geld.


http://de.wikipedia.org/wiki/Volumentarif
http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate#Klassische_DSL_Flatrate


Hier kannst du übrigens mal nach verfügbaren Geschwindigkeiten und Anbietern gucken:
http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/breitbandatlas.html

jueki Franz311 „was würde man den für 750€ für einen Rechner bekommen? dann hab ich noch...“
Optionen
...eine frage jüki schrieb das mit DSL, was würde das kosten?
Am Rechner garnichts. Denn seit Jahren werden Mainboards mit Netzwerkkarte ausgeliefert.
Was Du benötigst, ist ein DSL- Anschluß - da ist, glaube ich, Alice optimal.

Jürgen,
--- 2 Jahre jünger als Du...
Franz311 jueki „ Am Rechner garnichts. Denn seit Jahren werden Mainboards mit Netzwerkkarte...“
Optionen

Hallo,

wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufe. Ist es möglich
meine Texte und Internetseiten mit auf den neuen Rechner zu nehmen?
Ich könnte doch die Texte auf Kasette legen oder?

Tommy22 Franz311 „Hallo, wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufe. Ist es möglich meine Texte und...“
Optionen

"Reine Daten", d.h. Dokumente, Medien und benutzerspezifische Dateien (z.B. von Webbowsern) können selbstverständlich übertragen werden, vorausgesetzt beide PCs verfügen über geeignete Anschlüsse.

Möglichkeiten wären:
*USB-Stick/MP3-Player/externe Festplatte/Speicherkarte
*CD/DVD (nur, wenn du einen Brenner hast)
*Diskette (nur bei kleinen Dateien, wie Texte etc., moderne Rechner habe aber meist kein Diskettenfach mehr...)
*LAN/WLAN