Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Temperatur!

hannes43 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe so beim duirchschauen nichts vernünftiges darüber gefunden.
Nun meine Frage die mehr sehr wichtig ist.
Wer von euch hat einen Core 2 Quad 2,4 Ghz?
Und kann mir sagen welche Temperatur er so hat?
Mit dem mitgelieferten Standardkühler habe ich wenn ich nichts weiter mache so um 50°C.
Und ich las was über einen günstigen Kühler, den Artic Freezer 7 pro.
Bringt der wirklich was? Wenn nur der PC läuft, ich eigentlich keine CPU Auslastung habe, erscheinen mir 50°C recht viel.
Wie seht ihr das. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

mfg
hannes

JunkMastahFlash hannes43 „CPU Temperatur!“
Optionen

Also mein Q6600 läuft IDLE auf 3 Ghz (9x 333 Mhz) mit ca. 30 Grad.
Auf normal Takt sollte die Gradzahl wohl noch ein wenig sinken.
Gekühlt wird die CPU von einem Ultra 120 eXtreme, verbunden mit einem Scythe S-Flex 1200 auf 500 Rpm, und nem sehr guten Airflow in nem gut durchlüfteten Gehäuse mit durchdachten Airflow.

Alles weitere in meiner Visitenkarte.


Mfg

JMF

hannes43 JunkMastahFlash „Also mein Q6600 läuft IDLE auf 3 Ghz 9x 333 Mhz mit ca. 30 Grad. Auf normal...“
Optionen

Sorry, aber das beantwortet meine Frage ja nun gar nicht.
Da du einen anderen Kühler verwendest, ist deine Antwort leider ohne Wert für mich.

Es geht hier erstmal um den Standardkühler und seine Temperatur, erst dann könnt Ihr die Werte mit euren neuen Aufführen.
Sonst bringt mir das nichts und ich habe wieder keinen Vergleich! Bitte daran denken.

Gamer88 hannes43 „Sorry, aber das beantwortet meine Frage ja nun gar nicht. Da du einen anderen...“
Optionen

Hallo
Also 50°C im Idle ist wirklich nicht sehr wenig
Wie siehts den unter Last aus???
Wie sieht es in deinem Gehäuse aus?
Wenn die Luft vom Kühler nicht genügend abtransportiert wird, hilft auch der beste Kühler nichts.

Gruß
Gamer88

hannes43 Gamer88 „Hallo Also 50 C im Idle ist wirklich nicht sehr wenig Wie siehts den unter Last...“
Optionen

Mein Gehäuse hat eigentlich genug Öffnungen um Luft auszutauschen.
Beim Spielen wie Call of Duty 4 bleibs unter 60°C, meist so bei 55°C.

Werde mal einen Lüfter reinmachen wie früher der die Luft raussaugt.
Machmal geht er auch auf 46°C.
Bis danni

JunkMastahFlash hannes43 „Mein Gehäuse hat eigentlich genug Öffnungen um Luft auszutauschen. Beim...“
Optionen
Wer von euch hat einen Core 2 Quad 2,4 Ghz?
Und kann mir sagen welche Temperatur er so hat?


Damit hat meine Antwort deine Frage schon sehr gut beantwortet.

Wenn du nur das hören willst, was du hören willst, schreibe deine Frage präziser oder geb dir die Antwort selber.

Es geht hier erstmal um den Standardkühler und seine Temperatur, erst dann könnt Ihr die Werte mit euren neuen Aufführen.
1. Das schreibst du so in deinem Anfangsposting nicht.
2. Ich bau mir doch für dich jetzt nicht den Standartkühler rauf.
3. Google einfach mal, da gibt es 100.000 Ergebnisse.
4. Du beschreibst nicht mal mit welchem Tool du misst.
5. Du schreibst nicht welches Stepping du hast.
6. Du schreibst nicht welche Hardware du benutzt.
7. Mit der unfreundlichen, fordernden Art, wirst du wohl eher weniger auf Hilfe stossen.
siggi12 JunkMastahFlash „ Damit hat meine Antwort deine Frage schon sehr gut beantwortet. Wenn du nur das...“
Optionen

Hier sind 114 Bewertungen zu der CPU mit Boxed Kühler und G0 Stepping kannste ja mal durcharbeiten.

http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=224279


MfG

siggi

hannes43 siggi12 „Hier sind 114 Bewertungen zu der CPU mit Boxed Kühler und G0 Stepping kannste...“
Optionen

Danke siggi, schaue ich mir mal an.

@junkmastahflash,

1. Es war nicht fordernd gemeint.
2. Da steht wohl das ich mit dem Standardkühler arbeite.
3. Um zu googeln brauche ich deine Aufforderung nicht
4. Du könntest Dr,.Hardware 2007 nehmen, ich nehme das zum Board mitgelieferte, das nützt dir vllt weniger in diesem Fall.
5. Stepping ist G0 wobei ich das bei einer Abweichung von 3 °C für nicht all zu wichtig halte.

6. regst du dich jetzt erst auf wo du dich wie ein kleiner verletzter Junge benimmst, den man den Ball zum spielen wegnahm
also was soll das.
Leider kann man seine Tonlage beim schreiben nicht übermitteln, bewerte mal nicht gleich jeden Satz über.
ich wollte nur noch mal explizit zum Ausdruck bringen das ich "was ich auch oben schrieb" den Standardkühler verwende und dann
gibt es ja Leute die einen anderen raufmachen und dann die Werte vergleichen können und genau das wäre interessant.

mfg
hannes

JunkMastahFlash hannes43 „Danke siggi, schaue ich mir mal an. @junkmastahflash, 1. Es war nicht fordernd...“
Optionen

1. Es stand da nicht, dass du NUR Temperaturen mit Standartkühler hören willst.
2. War der 6.te Punkt unnötig, ich probiere auch einigermassen Sachlich zu bleiben und werde nicht gleich persönlich. - Ausserdem hab ich es nicht Nötig mich mit dir auf diesem Level zu Unterhalten.
( Kleiner Junge und so ) - Warum bleibst du nicht sachlich ?
3. War Punkt 6 Konstruktive Kritik.
4. Das Tool mit dem du misst, wäre schon sehr Informativ, da von Tool zu Tool die Temps anders sind und das dir nix bringen würde für den Vergleich.
5. Hardware wäre nun wirklich auch sehr interessant, grade wegen den MB Tools, wie zum Beispiel EasyTune 5
6. Bei einem Unterschied der TDP von 135 Watt zu 95 Watt, wird der Temperaturunterschied !Wahrscheinlich! mehr als 3°C betragen.
7. Ich bin Normalerweise für Antworten dankbar und mecker nicht rum, dass sie ohne Wert sind - Wäre nicht das einzige Posting, wo du über Antworten meckerst, weil sie dir nicht gefallen.
8. Warum ein 2.t ? Account ?
9. Lassen wirs jetzt gut sein, sowas ärgert mich nur - Bin ja nicht hier um Leuten zu sagen wie sie sich benehmen sollten.

Mfg

JMF

Tommy22 JunkMastahFlash „1. Es stand da nicht, dass du NUR Temperaturen mit Standartkühler hören...“
Optionen

1. Geht mir so ein Gelaber voll auf den Sack!
2. Meine CPU-Temperatur beträgt 29°!
3. Jetzt pisst euch mal nicht so an!
4. Meine CPU ist ein Q6600 (B3-Stepping, Boxed-Lüfter)!
5. Ey wenn ich so etwas lese, dann steigt MEIN Temperament auf 90°!
6. Boxed-Lüfter ist leise und effektiv genug, selbst für OC!
7. Besser mehr Luft raus als in den Rechner rein (Unterdruck)!
8. Meine CPU-Temperatur beträgt immer noch 29°!
9. Es kommt jetzt keiner mehr auf die Idee, noch mehr Unterpunkte zu erstellen, ich habe schon bei neun meine Schwierigkeiten!
10. Ach nee, jetzt ist Schluss!

In diesem Sinne

Tommy22

jueki Tommy22 „1. Geht mir so ein Gelaber voll auf den Sack! 2. Meine CPU-Temperatur beträgt...“
Optionen
2. Meine CPU-Temperatur beträgt 29°!
Mit einem Boxed- Lüfter und einer Außentemperatur von 32°C.
Glaube ich unbesehen.

Jürgen
jueki hannes43 „CPU Temperatur!“
Optionen

Ich hatte kürzlich ebenfalls eine ähnliche Frage.
Übrigens hat es auch dort eine Auseinandersetzung gegeben, wer denn nun den Größten hat...
Vielleicht findest Du da ein paar Nützlichkeiten zur Prozessorkühlung:
http://www.nickles.de/static_cache/538321171.html

Jürgen

JunkMastahFlash jueki „Ich hatte kürzlich ebenfalls eine ähnliche Frage. Übrigens hat es auch dort...“
Optionen

Ja, dass soll hier ja nun auch nicht ausarten.
Die Fragestellung ist ja eigtl. sehr interessant.
Aber ich hoffe ihr versteht,dass es einen ein wenig ärgert, wenn man so freundlich ist und sich die Mühe macht und versucht mit einer Antwort weiter zuhelfen und dafür dann einfach ne abwertende unfreundliche Antwort kassiert.
Aber das ist ja nun auch gegessen, sollte Konstruktiv und nicht Persönlich sein, denn ich bin ja nicht hier im mich zu streiten, sondern um Freude am Diskutieren und weiterhelfen zu haben und um meinen Wissensdurst zu stillen.

Naja, mein 10.ten Punkt habe ich vergessen, der kommt dann damit hier nochmal.

10. Ich wünsche euch nen schönen Abend und nen angenehmen (Arbeits-)tag.

Mfg

JMF

hannes43 JunkMastahFlash „Ja, dass soll hier ja nun auch nicht ausarten. Die Fragestellung ist ja eigtl....“
Optionen

Ich wiederhole mich nur ungern, aber du hörst ja nicht auf und musst immer wieder irgendwas dazu schreiben.

das war verdammt nochmal nicht unfreundlich gemeint, sondern ein Fakt, dass es mir nun mal so nicht hilft, mehr nicht!
Ich hoffe das ist nun ein für allemal angekommen.

Und andere müssen nun wirklich nicht auf die Probleme dir wir hier nun miteinander haben einsteigen.
Ich hoffe jetzt ist Schluss und wir widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.

Im übrigen messe ich mit verschiedenen Tools, den Original zum Asrock Board, Dr. Hardware, die eigentlich beide das selbe anzeigen und CPU Temp, der ja alle einzeln aufführt aber dadurch 2 Kerne noch höhere Temps anzeigen. Wobei ich sagen muss der Kühler selber fühlt sich recht kühl an, ich habe da schon anderes erlebt.

JunkMastahFlash hannes43 „Ich wiederhole mich nur ungern, aber du hörst ja nicht auf und musst immer...“
Optionen

Ich hab doch aufgehört ^^