Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Fan läuft, jedoch kein Bild

aristoteles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach dem mein CPU Lüfter komische Geräusche von sich gegeben hat, habe ich einen neuen besorgt und ausgetauscht. Ich habe den CPU (Athlon XP 2200+) weder angefasst noch aus dem Sockel genommen. Nach dem Einbau des neuen Lüfters läuft jetzt der CPU Lüfter an, aber ich habe kein Bild. Woran liegt es? Ist der CPU defekt und wenn ja warum, weil ich den ja nicht ein Mal angefasst habe. Auch habe ich den Lüfter mit viel Gefühl und ohne Druck aus- und eingebaut. Danke für tipps.

Gerd6 aristoteles „CPU Fan läuft, jedoch kein Bild“
Optionen

gibt der PC irgendwelche beep-Signale aus? Wenn ja, welche und welches BIOS ist verbaut?
Daß man Sockel-A-Kühler "ohne Druck" verbauen kann, ist recht ungewöhnlich, da diese, anders als als AM2, nicht mit einem Hebel, sondern per Druck in die entsprechenden Haltenasen gepresst werden müssen. Dabei kann leider bei unsachgemäßem Vorgehen etwas vom (ungeschützten) CPU-Kern absplittern.
Also mal schauen, ob bei der ganzen Übung irgendwelche Kabel losgegangen sind, die Ram und Graka auf festen Sitz überprüfen wie überhaupt alle Verkabelungen. Die CPU mal genau inspizieren, auch an den Rändern, neue Paste dünn drauf, Kühler drauf und Kabel des Kühlers anstecken.

Sonst sieht das nicht sehr gut aus, Wenn der alte Kühler gemuckt hat,
könnte es der CPU zu heiss geworden sein.

hth
Gerd