Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Duron 1800+

Jacky4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich wollte mal wissen wie heiß eigentlich mein CPU werden darf da mein PC ab und zu mal abgestürzt ist. ich habe einen AMD Duron 1800+, er ist im Normalen betrieb so immer zwischen 51°C und 52°C warm. Habe auch schon nach technischen Daten gegooglet aber nichts gefunden also, wer weiß wie heis mein CPU werden darf der schreibe bitte zurück
mfg
Jacky

ausgekotzt Jacky4 „AMD Duron 1800+“
Optionen

ne, der stürzt nicht ab wenn ihm zu heiß ist, der brennt direkt durch...

warm ist er schon der bursche, könnten gern 5-6°C weniger sein. hinten sollte sich laut amd ein gehäuselüfter befinden der die lüft rausbläst.
saubermachen wäre auch ne lösung.

ich persönlich glaube nicht, das die abstürze wegen der cpu temp kommen.

HdH1 ausgekotzt „ne, der stürzt nicht ab wenn ihm zu heiß ist, der brennt direkt durch... warm...“
Optionen

Ich auch nicht, zumindest nicht bei 52°C , dann eher der Arbeitsspeicher... Die Teile wurden eh immer etwas Wärmer wie modernere CPU,s

MfG Peter

_Quax HdH1 „Ich auch nicht, zumindest nicht bei 52 C , dann eher der Arbeitsspeicher... Die...“
Optionen

52°C sind viel für einen Duron, wenn auch den 1800er.
Ich stricke zur Zeit an einem Duron 1600 auf As-Rock K7NF2, der wird wenns hoch kommt 35 bis 40°C warm, im Idle unter 30°C.
Der Staub sammelt sich gerne direkt auf dem CPU-Kühler, man kommt am besten ran, wenn man den CPU-Lüfter abnimmt.

cu _Quax

Jacky4 _Quax „52 C sind viel für einen Duron, wenn auch den 1800er. Ich stricke zur Zeit an...“
Optionen

OK danke werds mal ausprobieren

Knoeppken Jacky4 „AMD Duron 1800+“
Optionen

Hallo Jacky4

Hier hast Du mal eine Tabelle der Prozessoren, da kannst Du auch die Höchst- Temperaturen ablesen:

http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=743&HRST=1

Gruß
knoeppken

Jacky4 Knoeppken „Hallo Jacky4 Hier hast Du mal eine Tabelle der Prozessoren, da kannst Du auch...“
Optionen

Perfekt danke da steht drin das mein CPU 85°C warm werden darf
nagut dann suche ich mal nach anderen Fehlerquellen:-)