Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen CPU für Sockel 939

Weaper8842 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Welchen CPU empfehlt ihr mir für mein Asus A8V-Deluxe Sockel 939?
Ich brauche ihn hauptsächlich fürs spielen und er sollte auch nicht zu teuer sein.

mfg Weaper8842

Vagabund Weaper8842 „Welchen CPU für Sockel 939“
Optionen

Der X2 3800+ reicht anfangs, derzeit NOCH bei Alternate, nen 4200+ geht auch noch, aber alles andere is wohl zu teuer :-)

mustrum Weaper8842 „Welchen CPU für Sockel 939“
Optionen

Nimm ruhig den 3800er.
Ich habe auch einen auf nem ASUS A8n sli Premium laufen und muss sagen dass das ein wahres Übertaktungswunder ist!
Ich habe ihn von 2000 auf 2700 Mhz Primestable gebracht!
Ich lasse ihn zwar nicht so hoch laufen aber es ist gut zu wissen das noch Reserven da sind....!

Kaufempfehlung!


Gruß,
M

cpuquäler Weaper8842 „Welchen CPU für Sockel 939“
Optionen

Hi,

an sich denke ich auch, dass der X2 3800+ ganz gut ist, aber für Spiele bringt der zweite Kern momentan nichts (Das wird sich in naher Zukunft hoffentlich ändern).
Aber in deinem Fall (Spielen, wenig Geld) ist ein Singlecore meiner Meinung nach besser. Z.B. der Athlon64 4000+ (bei Alternate für 84 €, Toledo Kern). Das sind ca. 70 € weniger (Kann man sich z.B. Ram für kaufen) und er ist von Haus aus 400 Mhz höher getaktet. Dafür wie gasagt nur ein Kern. Wie es hierbei aber mit Übertaktungen aussieht kann ich nicht sagen. Bin im Moment nicht so auf dem Laufenden was die Kerne und Steppings angeht ;-)

Gruß CPUQuäler

Weaper8842 cpuquäler „Hi, an sich denke ich auch, dass der X2 3800 ganz gut ist, aber für Spiele...“
Optionen

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

MfG Weaper8842