Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Upgrade von Sempron auf Athlon 64, lohnt sich ?

Ralf41 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

lohnt sich der Umstieg von einem Sempron 3000+ auf einen Athlon 64 3400+ beide Sockel 754 ?

Merkt man bei Spielen (Radeon 9600 ) und im alltäglichen Office - Internetbetrieb einen Leistungszuwachs ?

DANKE !!

Vielen Grüße

Ralf

Sje2006_no2 Ralf41 „Upgrade von Sempron auf Athlon 64, lohnt sich ?“
Optionen

Nö.
Hatte ein Athlon 64 3000 (Sockel 754), der ist mir kaputt gegannen.
Danach hat ich mir ein Sempron64 3000+ geholt und es war kein Unterschied zu Spüren.

WD40 Ralf41 „Upgrade von Sempron auf Athlon 64, lohnt sich ?“
Optionen

Moin,
wir haben das heute grade gemacht, Sempron 2800 auf Athlon 3400, Gewinn, ca 20 % unter 3DMark. Bei Spielen wirklich sehr viel.
Gruss
WD40

taste1984 Ralf41 „Upgrade von Sempron auf Athlon 64, lohnt sich ?“
Optionen

Hallo !!!
lohen kommt drauf an wieviel das kostet
bei dir ist die gk der bremser
aber die cpu ist schneller spürbar ist das schon
viel spaß

Ralf41 taste1984 „Hallo !!! lohen kommt drauf an wieviel das kostet bei dir ist die gk der bremser...“
Optionen

Hi an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten.
@Taste1984
Kosten ca. 65-75 Euro, natürlich nur noch gebraucht bei Ebay.

Daß die Graka bremst habe ich schon vermutet, aber welche würde zum 3400er passen ?
Da ich den Silent Virus habe würde ich eine passiv gekühlte bevorzugen.

Die jetzige ATI 9600 ist ebenfalls passiv gekühlt, kann aber im Notfall mit einem leisen 80er Lüfter gekühlt werden der an einer Lüftersteuerung hängt.

Grüße

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „Hi an Alle, vielen Dank für Eure Antworten. @Taste1984 Kosten ca. 65-75 Euro,...“
Optionen

Noch eine Frage

Ist diese CPU o.k., Board würde ich weiter verkaufen oder verschenken.





HIER



taste1984 Ralf41 „Upgrade von Sempron auf Athlon 64, lohnt sich ?“
Optionen

Hallo !!!
warum kaufst du nicht blos eine cpu und eine neue gk ist doch preisgünstiger[oder ist dei altes board defekt]
und denke daran das 754 board ist auslaufmodel
939 oder gleich m2 boarde wenn du bei amd bleiben willst können immer noch in zwei drei jahren mit schnellerer cpu ausgerüstet werden
100 eur für cpu board und gk auf board sind ok aber
erst gk kauf gf 7600gs rund 100 eur silentkühler von gigabyte
aber nicht bei ebay kaufen sondern von anderen pc geschäften zb. bei alternate oder mix schauen
kommt immer drauf an wieviel du investieren willst
viel spaß

Ralf41 taste1984 „Hallo !!! warum kaufst du nicht blos eine cpu und eine neue gk ist doch...“
Optionen

Hi,

ich wollte den PC demnächst vielleicht an meinen Sohn ( neun Jahre ) weitergeben.
Deshalb wollte ich Ihn kostengünstig schneller machen, da er auch gerne NFSU spielt.

Wenn er an dieser Kiste etwas ruiniert stört es mich nicht sonderlich, für einen Neukauf ist er aber noch nicht reif genug ( aber ich :-)) ).

Schauen wir mal wie es weiter geht.

Danke

Grüße