Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Unterscheide Hardware-Systemarchitektur????

AsAtRu1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir stellt sich folgende Frage!! Worin bestehen die Unterscheide zwischen Hardware-Systemarchitektur, Instruktions-Systemarchitektur und Schnittstellen. Welche davon sind die meistverwendeten und welche Merkmale haben diese...

Aragorn75 AsAtRu1 „Unterscheide Hardware-Systemarchitektur????“
Optionen

Schonmal im Inet gesucht bzw. bei Wikipedia vorbei geschaut???

Glaube kaum das dir hier einer deinen Aufsatz schreibt...

GarfTermy Aragorn75 „Schonmal im Inet gesucht bzw. bei Wikipedia vorbei geschaut??? Glaube kaum das...“
Optionen

...das sehe ich genau so.

;-)

ChrE AsAtRu1 „Unterscheide Hardware-Systemarchitektur????“
Optionen

Hallo!

Ich nehme mal an (hoffe), deine Fragen beziehen sich auf Prozessoren.

Unterschiede der Hardware-Systemarchitektur bei Prozessoren:
Intel, AMD, K7, K8, K9, K10 (schöne Entwicklung), Transmeta, VIA...

Instruktions-Systemarchitektur:
CISC, RISC, Netburst, Mikrocode, spekulative Ausführung, Pipeline, superskalar...

Prozessor Schnittstellen...
Hypertransport, MMU, Dual Channel, North- Southbridge, Quantispeed, ECC...

Man könnte dazu sooo viel schreiben, endlos...
Aber deine Fragestellung verrät, dass du keine Ahnung von diesen ganzen Sachen hast.
Also würde Dir eine Antwort, und sei sie noch so detailiert und ausführlich, nicht helfen,
weil Du sie nicht verstehtst.

Schade, aber es ist leider so. Sollst Du einen Vortrag halten? Jetzt sind doch Ferien.
Oder ist diese Aufgabe die Ferienarbeit?

Gruss

ChrE

DarkForce AsAtRu1 „Unterscheide Hardware-Systemarchitektur????“
Optionen

Hi !

Auf Deine Fragen mußt Du schon selber die gewünschten Antworten finden.

Am besten schau erst mal hier vorbei :

-> http://dch-faq.de/kap00.html

, dann folgt :

- lesen
- lesen
- lesen
- verstehen
- begreifen

, und Deine dringlichsten Fragen haben sich damit ganz allein, quasi wie von selbst
auch schon beantwortet..,-)))

Alles klar ?? ;-))

MfG
DarkForce

ChrE DarkForce „Hi ! Auf Deine Fragen mußt Du schon selber die gewünschten Antworten finden....“
Optionen

Schöner Link. Aber, ob er hilft? Ich befürchte, wir werden es nie erfahren...

gelöscht_24861 DarkForce „Hi ! Auf Deine Fragen mußt Du schon selber die gewünschten Antworten finden....“
Optionen

Wenn sich der Thread-Starter durchgearbeitet hat, dann dürften eigentlich keine gröberen Fragen mehr bestehen.

Auf alle Fälle ein super Link.

AsAtRu1 gelöscht_24861 „Wenn sich der Thread-Starter durchgearbeitet hat, dann dürften eigentlich keine...“
Optionen

Ok, Danke Jungs für die Antworten, klaro weiß ich was sich Hinter der Frage welche ich gestellt habe verbirkt, aber ich hatte leider noch keine Richtigen Anhaltapunkte um mit der Bearbeitung anzufangen. Schüler??? Bin ich schon lange nicht mehr, Ferienaufgaben??? Gibt es auch nicht, es ist einfach nur ein Firmeninternes Thema gewesen.

Aber jetzt nochmal eine Frage? Worin bestehen die Unterschiede vom PowerPC von früher im Gegensatz zu heute?? Früher CICS und heute RISC=??

Alpha13 AsAtRu1 „Unterscheide Hardware-Systemarchitektur????“
Optionen