Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Temperatur E6600

Wicky79 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir E6600 zugelegt und wundere mich ein wenig über die Temperatur. Das Teil liegt zwischen 26 Grad im Leerlauf und 38 Grad unter Last (laut Bios nach Neustart). Kommt recht wenig vor, der Kühler wird auch nicht wirklich warm. Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte oder Hinweise, ob ich nen Fehler gemacht habe? Die angezeigte Temperatur erscheint mir viel zu niedrig.

Gruß
Daniel

Tilo Nachdenklich Wicky79 „Temperatur E6600“
Optionen

Der Boxed-Kühler ist für den recht sparsamen E6600 überdimensioniert. Wenn im PC kein Hitzestau herrscht und wenn die Drehzahl nicht vom Mainboard per PWM auf 1000 U/min runtergeregelt wird, dann sind solche Temperaturen möglich.

triker Tilo Nachdenklich „Der Boxed-Kühler ist für den recht sparsamen E6600 überdimensioniert. Wenn im...“
Optionen

Ohne weiteres sind solche Temperaturen möglich:
http://www.directupload.net/file/d/996/2PKe9rEn_jpg.htm
Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net

so sieht es bei meinem 6600er aus.
triker

Wicky79 Nachtrag zu: „Temperatur E6600“
Optionen

Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt.

Gruß Daniel

siggi12 Wicky79 „Temperatur E6600“
Optionen

Habe allerdings mit nem E 6400 ähnliche Temperaturen

Tilo Nachdenklich siggi12 „Habe allerdings mit nem E 6400 ähnliche Temperaturen“
Optionen

Die neuesten E6400 und E6300, die allmählich in den Handel kommen dürften, haben den Ruhestrombedarf von 24 Watt auf 12 Watt gedrosselt. Das sind dann fast schon Notebook-Prozzis auf dem Desktop...ohne Extrakosten und gewohnt gut übertaktbar.