Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Stromsparen bei der CPU

Tilo Nachdenklich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

http://hardware.thgweb.de/2007/05/03/intel-l2-stepping/page11.html

Der Artikel ist etwas tendenziös...anscheinend um die Sensation AMD liegt vorn zu generieren. Die preiswerten gut übertaktbaren Intel CPUs E6300/E6400 liegen auf AMD Niveau. Und die 90-Euro-CPU E4300 - nicht so leistungsfähig - aber mit nur 21 Watt und 4 Watt im Leerlauf, taucht in der Tabelle nicht auf.

Anonym Tilo Nachdenklich „Stromsparen bei der CPU“
Optionen

Hi,

Es müßte eher heißen...anscheindend um die Illusion AMD liegt vorn zu suggerieren.

mfg

Landoran
cpuquäler Tilo Nachdenklich „Stromsparen bei der CPU“
Optionen

Interessant auch diese Formulierungen. Erst die Sensation "AMD ist besser", dann unter Last "hmmm.. Intel kanns wohl doch auch, aber naja der Prozessor ist ja nicht das einzige was Strom braucht." Schon lustig, wie manache Leute sich dagegen wehren, dass AMD im Moment schlecht dasteht. Und ich hab früher selbst zu den AMD-Jüngern gehört (benutz ja auch jetzt noch nen Athlon64 ;-)

Wie dem auch sei, die Hoffnung bleibt - noch.

Gruß CPUQuäler

hk227s Tilo Nachdenklich „Stromsparen bei der CPU“
Optionen

bin auch AMD-jünger.. noch
bis jetzt gibts es leider von AMD keine antwort auf Intel "wettrüsten" hoffe das AMD mit dem K10 was ordenliches produziert :)

ps bin auch beim Athlon 64 "hängengeblieben" naja evtl. wirds ja bald mal ein Intel mal sehen was der markt so in drei monaten zu bieten hat

gruß hk227s

sczakiju hk227s „bin auch AMD-jünger.. noch bis jetzt gibts es leider von AMD keine antwort auf...“
Optionen

Hi,

Also ich freue mich schon auf den Sockel AM3... wenn das was wird dann muss intel erstmal gucken!
mfg sczakiju

ChrE sczakiju „Hi, Also ich freue mich schon auf den Sockel AM3... wenn das was wird dann muss...“
Optionen

Hallo!

Ja, alle sich schon ganz wild darauf, sich wieder neue CPUs + Mainboards zulegen zu können...

Schon der Wechsel von Sokel 939 auf AM2 hat etliche Nutzer vergrault.

Gruss

ChrE

ChrE Tilo Nachdenklich „Stromsparen bei der CPU“
Optionen

Hallo!

Ach, schöner Artikel. Die Stomkosten sind mir nämlich sehr wichtig.
Somit war meine Entscheidung richtig, meine Home-PCs auf S939 Athlon 64 4000+ (singe core) umzurüsten.
Man sollte nur nicht das Programm RMClock vergessen.

Und wer lastet schon (ausser bei Spielen) seine CPU permanent zu 100 % aus?
Nicht mal der CPUQuäler!

Gruss

ChrE