Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor / Lüfter

Fliega / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Prozessor und dazu Lüfter zum Board Asus A7N8X-E Deluxe ist jetzt noch interessant??

Gruß KHL

triker Fliega „Prozessor / Lüfter“
Optionen

bei dem Board benutze ich den zalman CU

siehe hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/a58411.html

gruß
triker

gelöscht_189916 Fliega „Prozessor / Lüfter“
Optionen

Maximaler Ausbau ist der XP 3200 Barton mit 400MHz FSB, da ist dann die Frage, ob sich die Investition in Verbindung mit dem Zalman von triker noch lohnt im Vergleich zu Deinem jetzigen Prozessor. Da würde sich fast der Sempron 3000+ eher anbieten, aber diese Prozzis sind neu eigentlich kaum noch zu erhalten, am ehesten noch der Sempron.

Captain.P gelöscht_189916 „Maximaler Ausbau ist der XP 3200 Barton mit 400MHz FSB, da ist dann die Frage,...“
Optionen

Gude
Der 3200+ geht leider gebraucht für über 100€ im Ebay weg.
Es kommt auf deine Grafikkarte an was sich da "lohnt".
Vielleicht reicht ja schon ein kleinerer Prozessor.

Gruß

MKNB Captain.P „Gude Der 3200 geht leider gebraucht für über 100€ im Ebay weg. Es kommt auf...“
Optionen

Du kannst sonst noch nach eine AMD XP-M 2800+ suchen. Der Läuft auch mit 2200Mhz (FSB400)
dieser kostet so 60-70€ Für den Athlon XP habe ich einen Arctic-Cooling COPPER Silent 2 oder CopperLite genommen.
Preis liegt bei 10-20 im Laden (Ebay ab 6.-)

taste1984 Fliega „Prozessor / Lüfter“
Optionen

Hallo !!!
3200+ 400mhz fsb ideal aber zu teuer dafür bekommst du schon cpu und board 939 über 100 eur
2800+ m fsb 133 zu teuer

sempron 2800+ fsb 166 bei ebay neu rund 50 euro kann man auch übertakten beste wahl find ich

und keinen copper lüfter die dinger sind zwar sehr leise preisgünstig aber leider werden die mit der zeit sehr laut

versuch mal Xilence lüfter und kühler die haben rotes lüfterblatt rund 12 eur bei ebay sind leise und preisgünstig

tip :::die machen sich auch gut als gehäuselüfter die 8cm variante

viel spaß

Towa Fliega „Prozessor / Lüfter“
Optionen

Kauf dir keinen Sempron, lieber nen XP-M 2500+ oder 2600+ habe selbst 2 in Betrieb laufen schön mit 400FSB und 2200MHz also = 3200+
Dazu verwende ich auch den Zalman Cu von triker und einmal den Zalman AlCu.
Kühlen die Gerätchen vollkommen ausreichend.

Aber wie schon mehrfach gefragt, wie sieht der rest des Systems auch und was machst du damit, genauso die frage wie viel willst du überhaupt noch investieren?

MKNB Towa „Kauf dir keinen Sempron, lieber nen XP-M 2500 oder 2600 habe selbst 2 in Betrieb...“
Optionen

Laut Visitenkarte ist der PC nicht so prall. Hast Du da das Mainbardt tauschen wollen?
Oder wie soll das System dann genutzt werden?

Wenn es wirklich ein Austausch aus deiner Visitenkarte ist...bringt das gar nix... lass es und sparre
auf ein größeres Upgrade AM2 System oder nach den besagten AMD Athlon XP 2500+ 2600+ für so 30-50Euro bei ebay.

Fliega MKNB „Laut Visitenkarte ist der PC nicht so prall. Hast Du da das Mainbardt tauschen...“
Optionen

Dank noch mal für die Allgemeinen Empfehlungen, Ich vesuch das Beste daraus zu machen.
Noch eine Frage, ich habe kein Handbuch vom Bord Asus A7N8X-E Deluxe, wo besteht die Möglichkeit sowas zu bekommen.

Gruß KHL.

MKNB Fliega „Dank noch mal für die Allgemeinen Empfehlungen, Ich vesuch das Beste daraus zu...“
Optionen
jueki Fliega „Prozessor / Lüfter“
Optionen

Ist zwar schon eine Weile her - aber schau mal in meine Visitenkarte.
Dort stelle ich noch meinen "alten" PC vor. (Inzwischen hab ich meine PCs auf 64bit umgestrickt)
Mit dem dort vorgestellten Kühler, dem ASUS A7N8X-E deLuxe und dem Prozessor XP 3200+ war ich sehr zufrieden.
Jürgen