Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor

Tobie1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir den Amd Athlon XP 2800+ zif sockel 423 166fsb
neu oder gebraucht besorgen.
Bitte um Antwort.

DarkForce Tobie1 „Prozessor“
Optionen

Hi !

1. einen AMD Athlon ... für Sockel 423 kann Dir kein Mensch besorgen,
denn Sockel423 ist nämlich nur was für alte Intel P4-Prozessoren und
völlig inkompatibel zum AMD Athlon XP...

oder in anderen Worten :

Für Sockel 423 gibt es sowas nicht, der Steckplatz für den gesuchten Prozzie
heißt ' Sockel 462' oder ' SockelA '

2. >>> Wer kann mir den Amd Athlon XP 2800+ .. 166fsb
neu oder gebraucht besorgen.

Ich nicht, daher mach es doch selber.. ..;-)))

als Neuware :

-> http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1121838/preis_AMD+Athlon+XP+2800

oder im gebrauchten Zustand :

-> www.ebay.de

MfG
DarkForce

olliver1977 DarkForce „Hi ! 1. einen AMD Athlon ... für Sockel 423 kann Dir kein Mensch besorgen, denn...“
Optionen

Schau mal bei den diversen Onlinehändlern bei dem von DarkForce geposteten Link. Den Athlon XP bekommt man nur noch selten. Ich habe den 2800+ selbst noch hier am laufen und muss sagen für meinen fall reicht die CPU noch vollkommen aus, aber neu würde ich die nicht mehr kaufen sondern gleich zu einem Athlon 64 bzw Athlon 64 x2 oder einem C2D greifen. Die sind nunmal aktueller und sind auch für künftige Software angebote geeignet wo die 32 bit Prozessoren langsamm an ihre Grenzen stoßen. Und die Preise für die der Athlon XP inzwischen gehandelt wird sind wirklich schon Unchristlich, schon allein vom Preis her lohnt sich das aufrüsten auf eine neue Prozessorarchitektur, da die neuen Prozessoren nur unwesendlich teurer bzw teilweise auch günstiger sind wie der XP. OK du brauchst dann auch ein neues Board aber du hast dann was für die Zukunft.
gruß Oliver