Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

prozessor

RISKUT / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.
ich habe mir vor kurzem ein aufrüst pc geholt mit einem( intel pentium D 5,6 ghz dual-core prozessor geholt.
hab noch dazu eine ATI-READON 1300-pro mit 256mb und 1024mb RAM:
läuf bis jetzt auch alles supa,bis auf einen problem was ich mir nicht erklären kann.
das problem ist das es bei manchen spielen(zb. RAINBOW SIX VEGAS) er den dual prozessor nicht erkennt...
kann mir da vielleicht jemand helfen???
WÄRE FÜR JEDE HILFE DANKBAR :D

holger47 RISKUT „prozessor“
Optionen

Die meisten Spiele - und auch die meisten Anwendungen - ziehen keinen Vorteil aus Dualcore-CPUs, und brauchen sie daher auch nicht zu erkennen.

Captain.P holger47 „Die meisten Spiele - und auch die meisten Anwendungen - ziehen keinen Vorteil...“
Optionen

Gude
ausserdem gibt es keinen 5,6 ghz Dual Core.
Du hast wahrscheinlich einen 2,8er.

Gruß

RISKUT holger47 „Die meisten Spiele - und auch die meisten Anwendungen - ziehen keinen Vorteil...“
Optionen

danke erstmal für die antwort...aber wieso sagt er mir beim system check von rainbow six das er nur 2,8 ghz erkennt???

mr.escape RISKUT „danke erstmal für die antwort...aber wieso sagt er mir beim system check von...“
Optionen
aber wieso sagt er mir beim system check von rainbow six das er nur 2,8 ghz erkennt???
Weil es eben nur 2.8GHz sind. Nur weil zwei kerne vorhanden sind, bedeutet das noch lange nicht, dass die taktfrequenzen sich addieren lassen.
Nach der gleichen logik könntest du auch zwei 2.8GHz rechner nebeneinander stellen und sagen es wären 5.6GHz.
Es gibt programme, die können mehrere kerne gleichzeitig nutzen, aber das sind (z.z. noch) oft spezialanwendungen, die dafür besonders gut geeignet sind.
Die sinnlose addition von taktfrequenzen ist eine üble, unseriöse masche, oft gesehen bei ebay-angeboten.

mr.escape
Borlander mr.escape „ Weil es eben nur 2.8GHz sind. Nur weil zwei kerne vorhanden sind, bedeutet das...“
Optionen
Die sinnlose addition von taktfrequenzen ist eine üble, unseriöse masche, oft gesehen bei ebay-angeboten.
Wobei es diesen Nepp auch schon in Zeiten vor eBay gab...
RISKUT mr.escape „ Weil es eben nur 2.8GHz sind. Nur weil zwei kerne vorhanden sind, bedeutet das...“
Optionen

im gerätemanagerer zeigt er mir aber trotzdem 2x cpu prozessoren mit je 2,8 ghz!?!?

Borlander RISKUT „im gerätemanagerer zeigt er mir aber trotzdem 2x cpu prozessoren mit je 2,8...“
Optionen
im gerätemanagerer zeigt er mir aber trotzdem 2x cpu prozessoren mit je 2,8 ghz
Das ist ja auch korrekt...

Gruß
Borlander
neugrafik1 Borlander „ Das ist ja auch korrekt... Gruß Borlander“
Optionen

du kannst nur mit dual core spielen wenn das spiel für dual core ausgelegt ist. wenn dieses spiel nicht für dual core ausgelegt ist läuft es nur auf einem kern, bei dir also auf 2,8 . du hast zwar zwei kerne von 2,8 aber es bringt nichts beim spiel. es bringt nur etwas wenn du da neben noch was anderes machen möchtest, wie etwas herrunterladen usw. erst wenn die spiele auf dual core ausgelegt sind kannst du mit zwei kernen spielen. also bei dir 2x 2,8 = 5,6 . leider gibt es noch keine spiele die auf dual core abgestimmt sind, aber vielleicht wird es CRYSIS sein oder wie es heißt. soll ein super hammer spiel werden mit super grafik, besser wie farcry, und farcry war und ist sehr gut in der grafik. andere frage, habe gelesen von spielern, die sich ein prozessor holen wollen von vier kernen. meine frage an diesen spielern. wo für ? ES GIBT JA NOCH NICHT MAL SPIELE FÜR DUALCORE: ???????????????????????? oder habe ich da etwas verpasst?

Captain.P neugrafik1 „du kannst nur mit dual core spielen wenn das spiel für dual core ausgelegt ist....“
Optionen

Gude
nein es sind dann keine 2*2,8=5,6.
Man darf das nicht verwechseln.
Es gibt schon Spiele wie die Quake Reihe und afaik einen Modus bei Call of Duty 2.

Gruß

olli61 neugrafik1 „du kannst nur mit dual core spielen wenn das spiel für dual core ausgelegt ist....“
Optionen

Hallo,
meines Wissens gibt es wohl Spiele, die auf Dual Core eingestellt sind, z.B. Age of Empires 3. Der klare Vorteil einer Doppelkern CPU ist, das du mehrere Anwendungen betreiben kannst. Ich z.B. spiele und nehme nebenbei einen Film auf (oder rippe einen), das wäre früher mit meiner Einkern CPU ohne ruckeln nicht möglich gewesen. Das Spiel was du hast, erkennt nur 1x 2,8 GHz, weil es nur auf einen Kern zu greift. Der andere Kern könnte neben bei noch eine andere (Prozessorraubende-)Anwendung bearbeiten.
Gruß olli61