Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Pentium I 133Mhz

incognito_23 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab noch nen Pentium I daheim gefunden und wollte mal wissen ob das Teil vllcht nen Sammlerwert hat oder sonst irgendwie noch was wert ist ?!
Hat da einer ne Ahnung ?

gelöscht_35042 incognito_23 „Pentium I 133Mhz“
Optionen

Ja,

in meiner "Kruschkiste" für Uraltschrott liegen noch einige.

Vielleicht gehen der NASA die Dinger ja mal aus. Also Abwarten und einfach Aussitzen...:))

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Ja, in meiner Kruschkiste für Uraltschrott liegen noch einige. Vielleicht gehen...“
Optionen

Soso- du hast seinerzeit also die 286er gehortet...;-)

holger47 gelöscht_35042 „Ja, in meiner Kruschkiste für Uraltschrott liegen noch einige. Vielleicht gehen...“
Optionen

Vor gar nicht langer Zeit suchte die NASA 386er, bis die zum Pentium 1 kommen, das kann noch dauern

JunkMastahFlash holger47 „Vor gar nicht langer Zeit suchte die NASA 386er, bis die zum Pentium 1 kommen,...“
Optionen

Ich glaube es gibt da noch die eine oder andere Firma die da so den einen oder anderen 133 Mhz Rechner rumliegen hat. ^^
Mit Sammlerwert is da nicht viel, bei nem 1-86er mit ner original "Gates" Unterschrift dürfte das da anders sein :P
Ne mal im Ernst, entweder heb dir den auf und sag deinen Enkelkindern irgendwann mal, hier schaut mal so sahen PC´s zu Großpapas Zeiten aus oder Prügel das Ding nach ganz unten in die Tonne.

Mfg

JMF

the_mic incognito_23 „Pentium I 133Mhz“
Optionen

Ein ganzer Rechner oder nur der Prozzi? Der Prozzi hat keinerlei Wert mehr, mit einem ganzen Rechner könntest du hingegen noch ein paar nette Server- oder Router-Spielereien machen. Einfach ein paar Netzwerkkarten rein, Linux installieren und Freude dran haben.

Xdata the_mic „Ein ganzer Rechner oder nur der Prozzi? Der Prozzi hat keinerlei Wert mehr, mit...“
Optionen

Das geht tatsächlich, sogar eine alte 10Mbit? karte soll noch für DsL 6000 oder mehr reichen.
Als guter Internetschutz wurde mal so ein Rechner im Fernsehen gezeigt ipcop oder so mit zwei sicherheitzzonen.
Die Netzwerkkabel waren wohl verschiedenfarbig.

Und das da noch ein zweiter Rechner läuft fällt im Vergleich zu Spiele oder Media-rechnern nicht soo ins gewicht.
Gegen Spam wird es eher nichts geben :-(

ChrE Xdata „Das geht tatsächlich, sogar eine alte 10Mbit? karte soll noch für DsL 6000...“
Optionen

Naja, gegen den Spam könnte man ja Postfix+SpamAssassin installieren...

Knoeppken incognito_23 „Pentium I 133Mhz“
Optionen

Also neben meinem Schreibtisch im Regal befinden sich als Schaustück
so manche alte Prozessoren. Vom 286er – 486er, MMX, P III usw…
Aber auch nur als persönliche Erinnerung an meine langjährige PC-Bastelei( ca. 20 Jahre).Hat wie gesagt für mich einen persönlichen Wert, und mit dem passenden Board kann es manchmal zur Demonstration jüngeren „Bastlern“ dienen, was so eine „alte Kiste“ noch alles kann :-) Natürlich mit den Betriebssystemen die zur damaligen Hardware zur Verfügung standen.( Nicht so wie heute wo man die Hardware für die Betriebssysteme zusammenstellen muss) Aber einen materiellen Wert haben die wohl eher nicht.


MfG

knoeppken

weka1 Knoeppken „Also neben meinem Schreibtisch im Regal befinden sich als Schaustück so manche...“
Optionen

Als Erinnerungsstück habe ich noch einen 386 er IBM PS2-Rechner mit 20 Mhz Intel,2 MB Ram,250 MB Festplatte in Größe eines Pflastersteines.Die Graka ermöglichte schon 16 Bit in Farbe.Bj.1980.
Um ins Bios zu kommen,musste eine Diskette verwendet werden.

MfG-weka