Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Pentium E2140 energiesparend?

Xdata / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, so langsam kommt man ins Schleudern bei den vielen Cpu Typen.
Ist Der Pentium E2140 eine energiesparender Prozessor?
ist er dem alten D820 vorzuziehen obwohl er nur 1.6 Ghz hat?

chrissv2 Xdata „Pentium E2140 energiesparend?“
Optionen

Hallo X

Das scheinen beschittene C2Ds zu sein (1MB statt 2MB L2 Cache)

energiesparender Prozessor?

Da er auf dem selben kern wie ein C2D beruht kann man davon ausgehen. Der 2160 ist etwas langsamer als ein E4300, soll aber mit Wakü bis 3,5GHz gehen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=354604



mfg
chris

siggi12 Xdata „Pentium E2140 energiesparend?“
Optionen

Sind wohl die "kaputten" E4300 die so langsam anfallen wenn man nicht Extremsparer mit Office Ambitionen ist lieber Finger weg.

Der D 820 lohnt sich wohl für Leute die nur zocken und nicht übertakten wollen für "normales" arbeiten mit dem PC ist ein E4300 der bessere Kandidat.

Xdata siggi12 „Sind wohl die kaputten E4300 die so langsam anfallen wenn man nicht Extremsparer...“
Optionen

Danke für die Antworten Der E4300 ist im Moment doch der mit dem Besten Preis Verlustleistungsverhältnis.
Das Motherboard auf den er rauf soll hat einen P965 dchipsatz.

Werde mir demnächst den E4300 kaufen.

Nur der zusatz Stromstecker auf dem Board macht mir Sorgen :Normalerweise ist der 4polig
Dort ist er aber doppelt so fett. -- Hoffentlich nicht schon wieder eine neue Netzteilart.

Captain.P Xdata „Danke für die Antworten Der E4300 ist im Moment doch der mit dem Besten Preis...“
Optionen

Gude
an deiner Stelle würde ich mich vor dem Kauf des Mainboards beim Hersteller schlau machen ob wirklich ein 8Pin nötig ist.
afaik ist der E2140 kein defekter E4300 sondern ein eigener Kern.

Gruß