Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Passender CPU Kühler auf Epox EP-8KTA

Tobivan Hernobi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich suche für das EP-8KTA und einen Athlon 1000 den passenden Kühler. Problem: Das EP-8KTA ist sehr eng gebaut. Der jetzige Lüfter für einen Duron 600 hat 50x50mm (Papst). Links und rechts (dort wo die Haltepunkte des Lüfters sind) gehts aufm Board nämlich gleich mit Kondensatoren und anderen Sachen weiter.

Ich brauche also einen kleinen Lüfter!
Hat jemand Erfahrung?

Danke!

HeideUwe Tobivan Hernobi „Passender CPU Kühler auf Epox EP-8KTA“
Optionen

Der ist recht klein. Habe aber selber keine Erfahrung damit.
Hier klicken!

Greetz!!

ausgekotzt HeideUwe „Der ist recht klein. Habe aber selber keine Erfahrung damit. Hier klicken!...“
Optionen
charlie62 ausgekotzt „http://geizhals.at/a135278.html“
Optionen

Au ja, der muss es sein. Der misst ja nach allen Richtungen nur etwas mehr als 8 cm. tztztztztz...

ausgekotzt charlie62 „Au ja, der muss es sein. Der misst ja nach allen Richtungen nur etwas mehr als 8...“
Optionen

78x80 mm.
vielleicht solltest du dir den kühlkörper mal etwas genauer aunschauen...

charlie62 ausgekotzt „78x80 mm. vielleicht solltest du dir den kühlkörper mal etwas genauer...“
Optionen
78x80 mm. vielleicht solltest du dir den kühlkörper mal etwas genauer aunschauen...

Ich habe sogar einen hier. Die 2mm machen den Kohl auch nicht fett. Bisher hat ein viel kleinerer Kühler gerade noch gepasst. Sogar der Original-Kühler für die Athlons ist mit 78 x 60 kleiner als dieser billige Radaubruder.