Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Nimm 2 - zahl 1: neue Preise bei Intel (und eine neue CPU)

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für alle, die in nächster Zeit auf-, ab-, zu- oder umrüsten wollen und dabei keine ganz eingefleischten AMDler sind, ist das vielleicht ganz interessant: http://golem.de/0707/53679.html

Sommer ist eh die beste Jahreszeit für Anschaffungen...

CU
Olaf

aldixx Olaf19 „Nimm 2 - zahl 1: neue Preise bei Intel (und eine neue CPU)“
Optionen

Die eigentlichen Nutznießer der QuadCore CPU sind Apple und Linux denn WindowsXP kann sie fast gar nicht
und WindowsFlopp (Vista) nur bedingt scalieren, da hat sich Microsoft wohl zu sehr auf DRM konzentriert
und den Anschluß verschlafen.

Gruß aldixx


Olaf19 aldixx „ Die eigentlichen Nutznießer der QuadCore CPU sind Apple und Linux denn...“
Optionen
@aldi: "Die eigentlichen Nutznießer der QuadCore CPU sind Apple und Linux..."

...dann sollte ich mir wohl einen holen - mein Ubuntu nickt schon ganz eifrig mit dem Kopf :-)

@golfer: "Ich hoffe nur, dass AMD da mithalten kann" - ich auch!! Denn Konkurrenz wirkt auf das Geschäft nicht nur belebend, sie dient gradezu seinem Überleben, d.h. die Folgen eines AMD-Niedergangs / Intel-Monopols wären katastrophal:

- für die User (Preisdiktatur, teurere Prozessoren)
- für Intel (Zerschlagung des Unternehmens droht)
- für AMD sowieso...

CU
Olaf
Golf3r Olaf19 „@aldi + golfer“
Optionen

Servus,
Da muss auch ich dir vollkommen zustimmen. Ich habe nämlich keinen Bock auf 500€ oder 1000€ Prozessoren, wie viele andere bestimmt auch!

Golf3r Olaf19 „Nimm 2 - zahl 1: neue Preise bei Intel (und eine neue CPU)“
Optionen

Servus,
Obwohl ich ja ein AMDler bin :-) muss ich sagen, dass modelle wie der Q6600 oder der e6850 schon eine überlegung wert sind! Den Quadcore kann man auch sicherlich gut übertakten, der Dualcore mit 3Ghz ist auch schon verdammt schnell. Für Leute, die nicht übertakten wollen, sind die Modelle mit 333Mhz sehr empfehlenswert.
Ich hoffe nur, dass AMD da mithalten kann.