Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??

Winfried4983 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab bei EBAY nen E 6300gekauft,hab ihn nicht genau angeschaut und gleich eingebaut auf mein board MS 7046-Rev.1.Lief nicht(Board dual Core fähig)???baute ihn wieder aus und bei genauem hinsehen sah ich das 1 Kontakt (farbe Gold)fehlte und 2andere halb weg waren.Frage:kann man das Reparieren?Müsste die CPU so auch laufen??Ist mein Board nicht Coae Duo Fähig???Kann ich die CPU reklamieren trotz EBAY Privatkauf????Würd mich über ne Antwort freun da ich total Ratlos bin.Vielen Dank M.f.G.Winfried4983.

gelöscht_35042 Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

Tja, was willst du jetzt hören oder besser gesagt lesen? Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das Teil kannst du entsorgen........

Der Verkäufer behauptet jetzt locker, dass du beim Einbau den Prozzi zerstört hast. Beweise mal das Gegenteil.....

Gruß
luttyy

REPI gelöscht_35042 „Tja, was willst du jetzt hören oder besser gesagt lesen? Wer billig kauft,...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen !

Merke !
eBay ist nach meiner Erfahrung soweit runtergekommen, dass man dort wirklich nur Sachen kaufen sollte, die man so im Handel nicht bekommt, vorallem beim Privatkauf.
Händler unterliegen wenigstens noch der Gewährleistung, die aber bei eBay manchmal dann auch schwer Durchsetzbar ist !

Winfried4983 gelöscht_35042 „Tja, was willst du jetzt hören oder besser gesagt lesen? Wer billig kauft,...“
Optionen

Da hast du Recht,Leider,den so ein Spruch kam vom Verkäufer.......

cpuquäler Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

Ich denke luttyy hat recht. Da ist nichts mehr zu machen, da Aussage gegen Aussage steht. Selbst wenn das Board nicht Core2 fähig wäre würde es keine Pins abknipsen. Der Sockel ist ja derselbe.

Aber wieso kaufst du dir einen Core2Duo ohne zu wissen, ob er überhaupt läuft? Wie kannst du eine CPU einbauen ohne dir mal die Kontakte anzuschauen? Naja, wird dir wohl nicht nochmal passieren ;-)

Gruß CPUQuäler

Winfried4983 cpuquäler „Ich denke luttyy hat recht. Da ist nichts mehr zu machen, da Aussage gegen...“
Optionen

War wohlzu voreilig beim Einbau.Hab aber auch nichts!!bei MSI Gefunden über das board.Trotzdem Danke.

cbuddeweg Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

Reparieren - nein.

Das Board ist ein OEM mit P915G bzw. P915 ohne Grafik Chipsatz bestückt (Googlerecherche). Ich gehe mal davon aus, daß der Thread zur Hardware und mit SISOFT bei Dir ähnliche Ergebnisse bringen würde http://forum.top-download.de/ftopic1283.html . Da OEM, gibt es das nicht auf der MSI Homepage. Das einzige Board von MSI mit 915G Cipsatz ist zwar Sockel 775, kann nur mit den P4 Prescott umgehen http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=386&Seite=CPU . Auch die anderen Motherboards mit P915 Chipsatz auf der Homepage von MSI können nur mit dem P4 umgehen.Ich denke, mehr ist auch bei dem OEM Produkt nicht möglich - also kein Core2Duo. Ansonsten die Medion Hompage nutzen, wenn es ein MEDION PC sein sollte.

Reklamieren- halte ich unter den Umständen für nicht durchsetzbar. Womit wir wieder beim Thema wären - aktuelle Hardware sollte man nach meiner Meinung beim Händler kaufen. Daneben auch vor dem Aufrüsten Rat suchen.

Winfried4983 cbuddeweg „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt?“
Optionen

Vielen Dank für die Teils guten wie auch Kompetenten Antworten,ist nur schade das man 99%Gute Leute Trifft und ein paar die halt alles mies machen(Siehe Kotzer!)Wollt halt nur wissen ob da jemand Erfahrungswerte hat mit sowas,den Sprich,niemand ist perfekt,Hab halt fürs nächste Aus dieser Geschichte Gelernt ,Danke Winfried4983.

InvisibleBot Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

Geh mit der CPU mal zu einem Händler in Deiner Nähe und lass ihn testen - das macht jeder Händler für einen Zehner in die Kaffeekasse, wenn Du nett fragst. Sollte er wider Erwarten doch laufen, kannst Du Dich nach einem kompatiblen Board umsehen....

rill InvisibleBot „Geh mit der CPU mal zu einem Händler in Deiner Nähe und lass ihn testen - das...“
Optionen

Warum sollte ein Händler dies tun? Vielleicht hat eine solche CPU interne Kurzschlüsse und beschädigt womöglich die Testumgebung! Zum Thema "Kauf einer gebrauchten CPU, Nichtinaugenscheinnahme vor dem Einbau und vermutlich nicht C2D-kompatibles Board" wurde bereits von meinen Vorrednern alles gesagt.

rill

InvisibleBot rill „Ein Händler wird eine SICHTBAR defekte CPU NICHT testen!“
Optionen

Ja stimmt, und von der Sache her ist es eigentlich egal. Solange in der Auktion nicht stand, dass da PINs beschädigt sind ist es Betrug - auch wenn er noch funktionieren sollte.

Zum Thema "Kauf einer gebrauchten CPU, Nichtinaugenscheinnahme vor dem Einbau und vermutlich nicht C2D-kompatibles Board" wurde bereits von meinen Vorrednern alles gesagt.

Dazu gibts auch nichts mehr zu sagen.

Winfried4983 rill „Ein Händler wird eine SICHTBAR defekte CPU NICHT testen!“
Optionen

hab nen Händler Gefunden ders owas Macht!!Gibt auch ein Paar Nette...

Alpha13 Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

1. Das ist ein Medion MSI OEM Board mit i915P Chipsatz und da läuft natürlich kein Core Duo.

Da sollte man sich vorher informieren!

2. Pins abrechen oder verbiegen sein natürlich persöhnliches Pech = Lehrgeld bezahlen.

Die CPU tauscht dir niemand um!

RW1 Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

Ich verstehe leider nicht was Du uns hier verkaufen willst. Ein E6300 hat doch keine PINs bzw. Beinchen mehr. Da gibts doch nur noch einzelne Kontaktblättchen und die sind da oder nicht. Vielleicht machst Du uns mal ein Bild von der Prozessorunterseite. (Kamera oder Scanner)

Winfried4983 RW1 „Ich verstehe leider nicht was Du uns hier verkaufen willst. Ein E6300 hat doch...“
Optionen

Hab mich etwas vertan mit meinem" Ausdruck".Ja es sind Kontakte und jetzt ist die CPU bei nem Profi der sich die Sache mal anschaut.

ferrit Winfried4983 „kontakte bei Intel Core Duo E 6300 Abgegeangen jetzt Defekt??“
Optionen

Hi fakemeister?

also im prinzip ist ein abgebrochenes beinchen, sofern solch eines vorhanden war noch kein problem.
bei mir arbeitet seit langem ein AMD Athlon 3500+ mit fehlendem beinchen.
ich hatte die option es richten zu lassen, da gibts genug anbieter die das reparieren oder im datenblatt zu schauen was es denn für ein pin ist.
ich habe natürlich geschaut und es war ein non connected pin, was mich sehr erfreut hat.

aber dein E6300 sieht ja wohl wie vom vorredner gepostet so aus
http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page3.html

da sind alle füsschen abgebrochen, das wird vor auslieferung von flinken kleinen kinderhändchen in indien gemacht.

grüsse

markus86xxx ferrit „Hi fakemeister? also im prinzip ist ein abgebrochenes beinchen, sofern solch...“
Optionen

Wieso meldet sich der Threadstarter nicht mehr?
Wieso hat er nur ein Posting?

schön das Ihr mal wieder alle Zeit in Unfug investiert habt, wie ich nun auch...


@Threadstarter: Hast gut gemacht, ist sicher toll zu lesen wie andere über Dein nicht existents Problem herfallen, hast wohl keine Freunde.

sorry das mußte mal raus, kotzt mich schon länger hier an.

Winfried4983 markus86xxx „Wieso meldet sich der Threadstarter nicht mehr? Wieso hat er nur ein Posting?...“
Optionen

Hab wahrscheinlich mehr Freunde als du,aber es gibt auch noch Leute die Arbeiten müssen.Mein Problem ist das solche Leute wie du nur andere Beleidigen aber Selbst nichts Vernünftiges Schreiben Können.Viel Spass beim Kotzen.Winfried4983

markus86xxx Winfried4983 „Hab wahrscheinlich mehr Freunde als du,aber es gibt auch noch Leute die Arbeiten...“
Optionen

ups, dich gibts ja wirklich. dann nehm ich das zurück.
aber sei mal ehrlich die von dir fabrizierte geschichte ist so abenteuerlich das passiert doch keinem.... *gröhl*

Winfried4983 markus86xxx „ups, dich gibts ja wirklich. dann nehm ich das zurück. aber sei mal ehrlich die...“
Optionen

Ist mir leider Echt Passiert,,,Naja ....Wollt halt nur Wissen ob jemand genauso&?")?wie nich war und ob es eine Lösung gibt.Ach ja dann nehm ich meins auch zurück.!Hab übrigens bei PC Praxis nen Artikel gelesel wie man nen CORE Duo mit Silberleitlack den Multiplikator ändern kann.Vieleicht wag ich ja damit mal ne Reparatur.

markus86xxx Winfried4983 „Ist mir leider Echt Passiert,,,Naja ....Wollt halt nur Wissen ob jemand genauso...“
Optionen

probieren kannst es...

aber gugg hier mal durch die foren, bei seltsamen Fragen taucht der Fragenstellen oft nie wieder auf, und es ist auch schier immer das 1. Posting

Winfried4983 markus86xxx „probieren kannst es... aber gugg hier mal durch die foren, bei seltsamen Fragen...“
Optionen

Tja ,was ist ne Seltsame frage?ich hab mich oft Gefragt wie man Pins einer CPU Demolieren kann beim Ausbau!!!Hab früheroft solche Fotos in Foren Gesehen.Ich hab nen P4 SO775 und mir ist mit diesen Kontkten nie was passiertund dann das bei der Core Duo,ist halt Pech.Man sagt immer im Internet findst alles!!Nee...Hab Gehofft halt da weiss jemand ne Antwort wegen dem Teil(Vieleicht bin ich ja der Einzige der so Doof war???)aber Leider....Trotzdem Vielen Dank an alle die Geantwortet haben.

Winfried4983 markus86xxx „probieren kannst es... aber gugg hier mal durch die foren, bei seltsamen Fragen...“
Optionen

Hast Recht ,aber was solls .....ich für meinen teil hab halt Gedacht es gibt hier ne lösung.....Hab alle Bücher von Nickles im regal stehen bin mal Gespannt was so alles im nächsten?? ist!Vieleicht gibts ja mal ein Kapitel mit CPU Reparaturen...

markus86xxx Winfried4983 „Hast Recht ,aber was solls .....ich für meinen teil hab halt Gedacht es gibt...“
Optionen

lol

Winfried4983 ferrit „Hi fakemeister? also im prinzip ist ein abgebrochenes beinchen, sofern solch...“
Optionen

Na ja falsch ausgedrückt ,weiß ich ja selbst, aber die Story mit Indien ist nicht schlecht.