Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kein L2-Cache erkannt

Rain1982 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele Programme erkennen gar keinen L2 cache :(

cpuquäler Rain1982 „Kein L2-Cache erkannt“
Optionen
Hmm, was will der geschätzte Autor uns damit sagen? (Zitat von schnaffke geschrieben am 26.01.2007, 16:28, www.nickles.de - Brett "Off Topic" - Topic "Twins". Link)

Gruß CPUQuäler
Rain1982 cpuquäler „Hmm, was will der geschätzte Autor uns damit sagen? Zitat von schnaffke...“
Optionen

um es deutlicher zu machen, Dr. Hardware, DualCore Tuner z.B. Sachen das der Prozessor keinen L2-Chache hat, cpu_z eventuell liegt der Grund der Auslastung dort.

cpuquäler Rain1982 „um es deutlicher zu machen, Dr. Hardware, DualCore Tuner z.B. Sachen das der...“
Optionen

Achso, es geht um deinen vorherigen Thread... das hab ich net gerafft. Hmm... aber seltsam, wenn kein L2-Cache erkannt wird. Probier mal CPUID. Wenn du wirklich keinen L2-Cache hättest, dann wäre es kein wunder, dass der Prozzi lahmt. Aber das wär schon ein krasser Fertigungsfehler.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass dein Mainboard den Prozzi nicht richtig erkennt und er deshalb nicht mit vollem Takt läuft oder so. Oder halt ein ominöses Hintergrundprogramm. Schau doch mal im Taskmanager, wekcher Prozess den Prozessor so auslastet.

MfG CPUQuäler

ChrE Rain1982 „Kein L2-Cache erkannt“
Optionen

Hallo!

Und trotzdem ist er da!
Sonst wäre Dein Rechner so langsam, dass selbst das Booten von Windows
sehr, sehr lange dauern würde.

Was ist "viele Programme" ??

Also Anwendungen interessieren sich sowieso nicht für den Cache, sie merken
nichts von seiner Existenz.

Und selbst Hardware-Diagnoseprogramme blicken heute nicht mehr durch
den CPU-Wald durch...

Gruss

ChrE

Rain1982 ChrE „Hallo! Und trotzdem ist er da! Sonst wäre Dein Rechner so langsam, dass selbst...“
Optionen

Booten mit WD Raptor 150 GB ca. 12 Sekunden nach Neuinstallation von XP SP2;) also das ist super... mit viele Programme meine ich Diagnoseprogramme.

cpuquäler Rain1982 „Booten mit WD Raptor 150 GB ca. 12 Sekunden nach Neuinstallation von XP SP2 also...“
Optionen

Na das nenn ich schnell! Meiner brauchte ca. 25 Sek.

Probier doch mal ein paar Spiele. Dann wirst du mit Sicherheit merken, ob erschnell oder langsam ist.

Gruß CPUQuäler